pts20060911008 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Los geht´s: Pannonischer Herbst 2006 startet

Vierte Auflage des Falstaff-Neusiedler See Guides erschienen

Neusiedl am See (pts008/11.09.2006/09:55) Mit der Weinkulinarischen Nacht in Frauenkirchen erfolgt heute der Startschuss zum Pannonischen Herbst 2006, der mit einem herbstlichen Festfeuerwerk bis 19. November in 21 Tourismusgemeinden um den Neusiedler See gefeiert wird. Den Abschluss findet der herbstliche Festreigen mit dem "Martiniloben" an den ersten drei Wochenenden im November. Druckfrisch präsentiert wird bei der Weinkulinarischen Nacht die vierte Auflage des Falstaff-Neusiedler See Guides. Das Kooperationsprodukt der Neusiedler See Tourismus GmbH (NTG) und dem Falstaff-Verlag wurde wieder in einer Auflage von 60.000 Stück gedruckt: Auf 52 Seiten präsentieren sich Gasthäuser, Buschenschenken, Restaurants und Landgasthöfe ebenso wie Weingüter und Winzer. Erstmals wurde der Falstaff-Neusiedler See Guide auch an alle Abonnenten des Falstaff-Magazins und Mitglieder des Falstaff-VIPGOURMETclub* verschickt.

"Der Falstaff-Neusiedler See Guide 2006/2007 ist ein Wein- und Kulinarikbotschafter der Region Neusiedler See, der die vielfältigen Angebote um den Neusiedler See präsentiert", zeigt sich der Geschäftsführer der NTG, Dietmar Keller, von der Zielsetzung des kulinarischen Begleiters überzeugt. Klaus Buttenhauser, Chefredakteur des Falstaff-Magazins, sieht in der Neuauflage einen praktischen kulinarischen Begleiter durch die Genussregion Neusiedler See, der auch den Aufschwung der Weinwirtschaft und die Qualitätssteigerung der Gastronomie dokumentiert.

Der Falstaff-Neusiedler See Guide 2006/2007 ist kostenlos bei der NTG unter 02167 / 8600 oder info@neusiedlersee.com sowie bei den örtlichen Tourismusverbänden der Region Neusiedler See erhältlich.

Rückfragehinweis:
Alfred Grasits, Neusiedler See Tourismus GmbH, Presse & PR