pts20061110018 Auto/Verkehr, Medien/Kommunikation

Kfz-Versicherer Direct Line startet großen Wettbewerb rund ums Auto

Auf AUTO-FOKUS.eu gibt es für die besten Fotos viele wertvolle Preise zu gewinnen

Berlin,Wiesbaden (pts018/10.11.2006/12:50) Das Auto ist, trotz gestiegener Benzinpreise, immer noch der Deutschen liebstes Kind. Deshalb verwundert es auch nicht, dass Jahr für Jahr Autos auch millionenfach zum begehrten Foto-Motiv werden.

Für alle Auto-Fans, die auch gut mit der Foto-Kamera umgehen können, hat die größte Autodirektversicherungsgruppe in Europa http://www.directline.de" target="_blank">Direct Line jetzt in Zusammenarbeit mit dem Wettbewerbsportal http://www.myfoto.de" target="_blank">www.myfoto.de einen internationalen Fotowettbewerb gestartet mit dem Titel
AUTOFOKUS (http://www.auto-fokus.eu" target="_blank">www.auto-fokus.eu). Der Titel ist Programm. "AUTOFOKUS" bezeichnet die Technik einer Kamera, die automatisch auf das ausgewählte Foto-Motiv scharfstellt. In diesem Fall auf Autos und/oder seine Besitzer, Fahrer, Mitfahrer usw.

Gesucht werden für die Wettbewerbs-Kategorien "Auto Visionen", "Auto und Kinder", "Auto Reisen", "Auto Spaß", "Auto Rekorde", "Auto Erlebnisse" die aufregendsten, spannendsten, lustigsten, kreativsten Bildideen rund um das
Automobil.

Eine Jury wählt am Ende des Wettbewerbs (März/April 2007) die 10 Sieger, für die es u.a. innovative Audio-Produkte von der Firma http://www.trinloc.de" target="_blank">trinloc gmbh zu gewinnen gibt, darunter fünf der ersten Exemplare von "Fusion", dem kleinsten DAB-Radio der Welt (DAB steht für Digital Audio Broadcast). Die http://www.trinloc.de" target="_blank">trinloc gmbh mit Sitz in Rheinbreitbach (Rheinland-Pfalz) entwickelt, produziert und vertreibt digitale Rundfunkempfänger und -sender. In einer der nächsten Sonntagsausgaben der Frankfurter Allgemeinen Zeitung wird die http://www.trinloc.de"target="_blank">trinloc gmbh als Innovations-Firma mit einer der bundesweit besten und pfiffigsten Geschäftsideen vorgestellt.

Erster Preis bei AUTOFOKUS ist die digitale Spiegelreflexkamera FinePix S6500fd von http://www.fujifilm.de" target="_blank">FUJIFILM inklusive 1 GB Speicherchip.
Sonderpreis: ein World DAB-Radio "Inspiration", ebenfalls von der Firma http://www.trinloc.de" target="_blank">trinloc.
Und für die Wochengewinner gibt es je ein Jahresabo der Zeitschrift http://www.autostrassenverkehr.de" target="_blank">"AUTOStraßenverkehr".

Jeder Teilnehmer hat neben der doppelten Gewinnchance (Wochengewinn und Top-Ten-Preis) auch noch die Möglichkeit, mit seinen Fotos bei der internationalen Bildagentur ImagePoint Geld zu verdienen. Wie das funktioniert erfahren die Teilnehmer auf http://www.auto-fokus.eu. Zudem kann jede Person, die sich bei AUTOFOKUS registriert hat, am Ende des Wettbewerbs einen Sieger-Tipp abgeben und hat damit die Chance, den ausgeschriebenen Sonderpreis zu gewinnen.

Informationen zu Direct Line:
Direct Line Versicherung AG
Betina Welter
Rheinstr. 7a
14513 Teltow
Tel: 033 28 - 449-353
Fax: 033 28 - 449-310
E-Mail: info@directline.de
Internet: http://www.directline.de" target="_blank">www.directline.de

Weitere Infos zum Wettbewerb:
NEWVICOM GmbH
Stichwort "AUTOFOKUS"