pts20070220029 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Security, Risiko- & Identity-Management am 1. März 2007

Mit Best Practices des BMI, der Raiffeisen Informatik und anderen

Wien (pts029/20.02.2007/15:55) Am 1. März 2007 veranstaltet die Wiener IT Trend - Eventagentur CON*ECT Eventmanagement gemeinsam mit dem Austrian Security Forum (ASF) die CON*ECT Informunity "Security, Risiko- & Identity Management".

Viele neue Begriffe der IT machen eines klar: die IT ist heute in den meisten Unternehmen eng mit dem Geschäftserfolg verbunden. Sicherheit der IT ist kein rein technisches Thema mehr, sie ist ein geschäftrelevanter Aspekt geworden. IT-Entscheidungsträger sind Business Manager. Ausdrücke wie IT-Governance bringen diese Verantwortung klar zur Geltung.
Risk Management und Business Continuity sind Treiber für die Anforderungen an die IT. Das erfolgreiche Umsetzen der Anforderungen erfordert Kenntnisse über die Lösungsmöglichkeiten, von den rechtlichen Rahmenbedingungen über Lösungsstrategien bis zu Produkten und deren Einsatzmöglichkeiten.

Unter dem Titel "Security & Identity Management" erwarten die Teilnehmer wieder spannende Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam:
Roman Brandl (Sun), Samuel Brandstätter (avedos business solutions gmbH), Theo Christoph (DATSEC Data Security), Axel Ciml (Oxford Computer Group), Wolfgang Köck (UPC Austria), Andreas Kroisenbrunner (Checkpoint), Leopold Löschl (BM für Inneres, BKA - Computerund Netzwerkkriminalität), Hannes Passegger (Telekom Austria), Peter Rogy (schoeller network control), Matthias Schabl (Novell), Michaela Weber (CA), Günter Weinhandl (Raiffeisen Informatik)

Durch das Programm führen Peter Fischer (Berater), Edmund Lindau (Computerwelt), Hans Müller (Berater) und Otto Zatschek (Sphinx).

Termin:
Donnerstag, 1. März 2007, von 9.00-16.00 Uhr

Ort:
Palais Eschenbach, Exnersaal, 1010 Wien, Eschenbachgasse 11

"Die Veranstaltung richtet sich an Geschäftsführer und Mitglieder der Geschäftsleitung, Sicherheitsverantwortliche, IT-Vorstand, IT-Entscheider, sowie Vertreter von Medien und Wissenschaft. Folgende Themen werden behandelt:
* Governance und Compliance
* Risikomanagement
* Internetkriminalität (Bundeskriminalamt, Computer- & Netzwerkkriminalität)
* Marktüberblick Identitymanagement
* Neue Trends (IT-Forensik, Mobile,...)
* Best Practices der Raiffeisen Informatik",
beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON*ECT Eventmanagement, das Programm der geplanten Veranstaltung.

Die Teilnahme für IT-Anwender ist kostenfrei. Für IT-Anbieter und Consultants ist ein Kostenbeitrag zu entrichten.

Weitere Informationen zu dieser Veranstaltung unter http://www.conect.at.

Anmeldungen unter:
http://www.conect.at oder per E-Mail an: registration@conect.at

In der CON*ECT Business Academy bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm an hochkarätigen Events mit Topspeakern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungsprogramme wie z. B. ITIL- Schulungen oder SLA - Service Level Agreements, Seminare und Workshops zu Spezialthemen wie IT-Service-management, Geschäftsprozessmanagement, Security oder Projektmanagement u. v. m. Hier wird besonderer Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen gelegt. Informationsvorträge runden das Programm ab.

CON*ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 400 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 21.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink