pts20070305033 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

ASUS und OMEGA besiegeln strategische Partnerschaft

OMEGA übernimmt die Distribution der gesamten ASUS Produktpalette in Österreich

.

Wien (pts033/05.03.2007/14:00) ASUS, einer der weltweit führenden Hersteller von Computer Komponenten und Notebooks, und die Omega HandelsgmbH, einer der führenden Distributoren am österreichischen IT-Markt, haben im Februar einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

Omega Hat per sofort die Distribution der gesamten Produktpalette von ASUS - Notebooks, Monitore sowie PC Komponenten, Grafikkarten, Motherboards, Laufwerke, Barebones, Kühler, Gehäuse und Netzwerkprodukte - in Österreich übernommen. Damit ist OMEGA der einzige lokale Distributor in Österreich, der das komplette Portfolio von ASUS anbietet.

"Mit OMEGA verfügen wir nun über einen erfahrenen Partner in Österreich, der die Bedürfnisse des österreichischen Markts kennt und dem Fachhandel einen schnellen und zuverlässigen Zugriff auf die ASUS Produkte gewährt", betont Eric Chen, Geschäftsführer bei der ASUS Computer GmbH. "Damit runden wir unsere Vertriebsoffensive in Österreich mit einem strategisch wichtigen Partner ab. Somit sind wir bestens aufgestellt, um weitere Absatzpotenziale konsequent zu erschließen."

Ing. Günter Neubauer, Geschäftsführer der OMEGA Handelsges.m.b.H. freut sich über den neuen Distributionspartner und sagt, "Aufgrund unseres Know-hows bei Komponenten und AV-Produkten können wir weitestgehend jeden Produktbereich abdecken. Durch die Zusammenarbeit erwarten wir uns für 2008 und 2009 eine verstärkte Produktpräsenz weit über die bisher bestehenden Channels hinaus."

Kurzporträt OMEGA HandelsgesmbH:
Seit 1992 bietet die OMEGA HandelsgesmbH ihren Kunden neben hochwertigen und zuverlässigen PCs aus eigener Produktion eine umfassende Palette an Peripheriegeräten und Zubehör sowie hoch qualifizierte Fachberatung und kompetente technische Beratung.

Als Distributor bzw. Reseller von Markenherstellern wie z.B. NEC, LG Electronics, ASUS, Cherry, Club3D, Ergotron, Gainward, HP, Hanns.G, Integris, Intel, Logitech, MGE, PNY, Projecta, SMS, Wacom, Verbatim, etc. versorgt OMEGA den gesamten österreichischen Computerfachhandel. Mit dem 3.000 m2 großen modernen Lager in Wien 23 bietet OMEGA seinen Kunden einen besonderen Vorsprung. Nahezu alle Produkte der vertretenen Hersteller stehen dort zur Direktabholung bereit oder werden mit dem 24-Stunden-Lieferservice dem Kunden zugestellt.

Die Unternehmensgründer Günter Neubauer, Engelbert Ruckendorfer und Josef Kitzler sind seit vielen Jahren im IT-Bereich tätig und immer auf der Suche nach noch besseren Lösungen für ihre Kunden. Teamwork ist der Schlüssel zum Erfolg und die Kommunikation zwischen dem Team und dem Kunden ist von größter Bedeutung. OMEGA versorgt seine Kunden auf dem schnellsten Wege mit den benötigten Informationen und allen Waren rund um Computer und Peripherie - 24 Stunden täglich unter www.omegacom.at

Kurzporträt ASUS Computer GmbH:
ASUS ist einer der weltweit führenden Anbieter in den Bereichen Computer, Communications und Consumer Electronics (3C). Das Produktangebot umfasst Motherboards, Grafikkarten, Desktop Barebones, Server, Notebooks, PDAs, optische Laufwerke, Flachbildschirme sowie Wireless- und Netzwerkprodukte. Mit seinen innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten bedient ASUS weltweit private Konsumenten und Geschäftskunden. Im Jahr 2006 wurden weltweit mehr als 2000 ASUS Produkte ausgezeichnet, unter anderem erhielt ASUS den IF Gold Award für exzellentes Design. Das Unternehmen ist der Marktführer für Mainboards und Grafikkarten, als Anbieter von Notebooks rangiert ASUS weltweit unter den Top 4.

Aussender: Omega Handelsges.m.b.H.
Ansprechpartner: Alexandra Heindl