pts20070306006 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

COMNET-Tochter COMPONET startet virtuelle Verkaufsmaschine mit "value add"

Online-Distributor richtet sich an Carrier- und Serviceprovider und IT-Leiter


.
.

Klosterneuburg (pts006/06.03.2007/07:00) Der Online-Shop des COMNET-Tochterunternehmens COMPONET wurde gestern in der "Surfface Internet Bar" im Donauplex beim Wiener Donauzentrum erstmals einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Der frisch aus der Taufe gehobene Web-Shop ist unter www.componet.at erreichbar und bietet kostengünstige sowie wettbewerbsfähige IT-Bauteile wie etwa Verkabelungs-, Netzwerk-, VoIP- und Server & Storagekomponenten. Auch Hardware zur Glasfaser Conversion & Distribution ist erhältlich. Somit spricht der Shop eine breite Zielgruppe von Carrier- und Serviceprovidern, IT-Administratoren von KMUs, IT- und Elektrofachhändlern bis hin zu Freizeit- und Hobbytechnikern an. Anwender können Bauteile wie gewohnt kostengünstig, leicht und bequem online bestellen. Wichtigstes "Plus" an der virtuellen Verkaufsmaschine von COMPONET ist aber der gebotene "value add", mit der sie sich von der Fülle der bereits im Web bestehenden Webshops abhebt: Das Angebot wird durch Assembling-, Pre-Konfigurationsleistungen und individuelle Schulungs- und Dienstleistungs- sowie Installationsangeboten abgerundet. Zusätzlich stehen kompetente Mitarbeiter bei Problemen und Fragen jeglicher Art zur Verfügung und leisten auf Wunsch umfangreichen telefonischen oder auch persönlichen Support. Der Shop startet mit 300 verfügbaren Artikeln und wird schon kurzfristig die Endausbaustufe von etwa 2000 Artikeln erreichen.

Im Produktportfolio des Webshops befinden sich leistungsfähige Produkte international etablierter Hersteller wie etwa Linksys, Asus, Terra oder Supermicro, die nun auch den österreichischen Markt erobern wollen. Durch die Angebotsbreite und den attraktiven Preisen ist der Webshop in der Lage, den Anforderungen der unterschiedlichsten Anwendergruppen zu entsprechen. So werden sich beispielsweise IT-Administratoren über die Arbeitsentlastung und -vereinfachung beim Hardwarekauf freuen: Welches Gerät mit welchen Bauteilen kompatibel ist und ob nicht doch noch zusätzliches Equipment benötigt wird, muss -wenn dieses Wissen nicht vorhanden ist- nicht mehr unprofessionell errätselt werden. Auch lästige, zeitraubende Recherchetätigkeiten im Web vor dem Bestellvorgang gehören nun der Vergangenheit an. Denn im COMPONET-Webshop reicht im Zweifel ein Griff zum Telefon, um unter der Rufnummer 01/2350566 eine kompetente und rasche Auskunft von einem COMPONET-Techniker zur ganz konkreten, individuellen Problemstellung zu erhalten.

"Auf unserem Weg zu einem noch stärkeren Unternehmenswachstum verfolgen wir das Ziel, bestehende Kunden zu halten, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen und auch neue Kunden zu gewinnen. Vor allem, um für neue Kunden attraktiv zu sein haben wir uns entschieden, den Vertrieb unserer Komponententochter COMPONET durch eine virtuelle Verkaufsmaschine, einen Webshop, zu verstärken", erläutert Wolfgang Zöller, Geschäftsführer von COMNET die Motive der Shopgründung. "Der Clou unserer Lösung liegt im Detail: Mit unserem jederzeit verfügbaren Online-Tool müssen COMPONET-Kunden auf den wichtigen Vorteil der persönlichen Beratung nicht verzichten und können trotzdem gut und preiswert einkaufen", zeigt sich Zöller stolz.

(Ende)
Aussender: COMNET Computer-Netzwerke GesmbH
Ansprechpartner: Thomas Hillmann
Tel.: +43 2243 90 300-0
E-Mail: hillmann@comnet.at
|