pts20070308037 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

HEROLD Firmendaten bequem zum Download

www.firmenadressen.at

Mödling (pts037/08.03.2007/14:12) Mit www.firmenadressen.at ermöglicht HEROLD Klein- und Mittelbetrieben leistbares Direct Marketing: User können für ihre Mailings hier rasch und einfach Adressen aus Österreichs meistgenutzter und topaktueller Firmendatenbank downloaden.

Auf www.firmenadressen.at können Anwender ganz gezielt aus aktuellen Daten zu mehr als 340.000 österreichischen Unternehmen die für sie relevanten Zielgruppen selektieren. Zu 110.000 Unternehmen sind zusätzlich vom KSV recherchierte Tiefendaten wie Ansprechpartner, Umsatz etc. verfügbar. Die ausgewählten Daten können rund um die Uhr komfortabel herunter geladen werden.

"Zusätzlich zu unseren beliebten Marketing CDs bieten wir mit dem Online-Kauf von Firmendaten eine interessante und kosteneffiziente Alternative. Hier können Firmen, die ganz spezifische Aussendungen machen, genau die Daten kaufen oder mieten, die tatsächlich benötigt werden", erläutert HEROLD-Geschäftsführer Thomas Friess die Vorteile des Online-Datendownloads.

Einfache Bedienerführung

Auf der intuitiven Benutzeroberfläche werden auch Direct Marketing-Neueinsteiger zielsicher in wenigen Schritten von der Auswahl bis zum Download der Daten geleitet. Wer nicht mehr weiter weiß, erhält per Mausklick Online-Hilfe.

Querschnittselektion

Auf Wunsch liefert www.firmenadressen.at auch eine repräsentative Teilmenge der gewünschten Zielgruppe mit gleichmäßiger Streuung und Verteilung innerhalb der Branchen. Dieses Feature ist insbesondere für Testmailings oder Anwender mit kleinerem Budget interessant.

Versandvorbereitung

Mit dem Feature "Aufgabeliste der Post" werden die Adressen automatisch für den Massenversand aufbereitet.

Kauf oder Miete

Was die Verwendung der Daten betrifft, kann der Anwender zwischen Miete (einmalige Verwendung) und Kauf - in diesem Fall dürfen die Daten beliebig oft verwendet werden - wählen. Im Sinne der absoluten Preistransparenz weiß der User zu jedem Zeitpunkt ganz genau, wie viel seine Daten kosten werden. Er kann seine Selektion so lange optimieren bis er voll und ganz zufrieden ist. Kosten entstehen erst beim Download.
Ideal und kostengünstig ist der Adressdownload auf www.firmenadressen.at für Aussendungen an weniger als 1.000 Firmen pro Jahr. Die Kosten für die Basisdaten von 1.000 Unternehmen inklusive Ansprechpartner belaufen sich in der Mietvariante auf Eur 400,-. Für alle Direct Marketing Aktivitäten an mehr Adressaten empfiehlt HEROLD aufgrund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses die Anschaffung der HEROLD Marketing CD business.

HEROLD Business Data GmbH

HEROLD Business Data ist Österreichs führender Herausgeber qualitativ hochwertiger Nachschlagewerke für die Wirtschaft und den privaten Gebrauch.
Im Mittelpunkt der Unternehmenstätigkeit stehen die Telefonbücher und die Gelben Seiten. Neben den Printausgaben, die in nahezu jedem Haushalt und Unternehmen aufliegen, ist HEROLD.at das beliebteste Portal des Landes für die Suche nach Rufnummern, Adressen, Produkten, Marken und Dienstleistungen. Mit seinen Medien bietet HEROLD Unternehmen die ideale Plattform, um ihre Produkte und Dienstleistungen erfolgreich zu verkaufen. Hochwertige Daten und professionelle Tools ermöglichen Betrieben effizientes Direktmarketing.
Laufende Produktinnovationen orientieren sich an den neuesten Trends in der Daten- und Informationsvermittlung sowie am Bedarf der Kunden und Nutzer. Sie sind die Grundlage für das kontinuierliche Wachstum des Unternehmens.

Weitere Informationen:
HEROLD Business Data GmbH