pts20070320023 Umwelt/Energie, Sport/Events

Naturwissenschafter erobern die Chefetagen

life-science-career am 24. April 2007 im Tech Gate Vienna

Wien (pts023/20.03.2007/12:15) "Kontakte knüpfen und Erfolge schmieden" darum geht es bei der life-science-career am 24. April 2007 im Tech Gate Vienna. Von 17.00 - 21.00 Uhr vernetzen sich NaturwissenschafterInnen mit Berufserfahrung, tauschen sie Insiderwissen aus und knüpfen sie Kontakte zu Unternehmen aus diesem Umfeld.

Die Experten Dr. Peter Amersdorfer (Oridis Biomed GmbH), Dr. Georg Erlacher (Österr. Bundesforste AG), Mag. Hanns Kratzer (MSD Merck, Sharp & Dohme GmbH), Dr. Manfred Reiff (AGRANA Juice & Fruit Holding GmbH) eröffnen die life-science-career mit der Diskussion "Strategien zum Erfolg". Anschließend präsentieren sich Unternehmen, informieren über geplante Entwicklungen und finden viel Gelegenheit, mit interessierten NaturwissenschafterInnen in Kontakt zu kommen. Beim Networking werden alte Kontakte wieder belebt und die Basis für zukünftige Geschäftsbeziehungen geschaffen.

Unternehmen wie Pfizer, MSD Merck Sharp & Dohme, Österreichische Bundesforste, AGRANA u.a. sind mit dabei. "Laut einer Umfrage des Bundesministeriums f. Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) schätzen Unternehmen an ForscherInnen mit Auslandserfahrung, dass sie neben den spezifische Fachkenntnissen, breit gefächerte internationale Erfahrungen und neue Denkweisen in das Unternehmen einbringen," so die im BMVIT für brainpower zuständige Staatssekretärin Christa Kranzl.
"Spezialisiertes Wissen ist immer sehr gefragt, um dann den entscheidenden kleinen Vorteil zu sichern" beschreibt Mag. Kratzer (Director External Affairs - MSD), warum NaturwissenschafterInnen in pharmazeutischen Unternehmen attraktive Karrierechancen finden.

Veranstaltet wird die life-science-career von life-science Karriere Services, DI Gisela Zechner gemeinsam mit brainpower austria, ein Programm des BM f. Verkehr, Innovation und Technologie. "Wenn fachlich qualifizierte AkademikerInnen über Branchenkenntnisse verfügen und in einem funktionierenden Netzwerk verankert sind, dann sind dies gute Voraussetzungen für beruflichen Erfolg von dem sowohl die NaturwissenschafterInnen selbst, als auch das Unternehmen profitieren." sagt DI Zechner von life-science Karriere Services.

Anmeldung und Information unter: http://www.life-science.at (Es werden noch Freikarten vergeben - Stand 19. März)

Aussender: pts - Workshop (A)
Ansprechpartner: life-science Karriere Services - DI GISELA ZECHNER
E-Mail: office@life-science.at