pts20070325001 Tourismus/Reisen, Unternehmen/Wirtschaft

SkyEurope hebt erstmals in Wien-Schwechat ab

Eröffnungsfeierlichkeiten erstrecken sich über den gesamten Tag


Martin Dichler
Martin Dichler

Wien (pts001/25.03.2007/10:46) SkyEurope Airlines, die größte Low-Cost-Airline in Zentral- und Osteeuropa hat heute, Sonntag, mit einer großen Eröffnungsfeier ihre Arbeit auf dem Flughafen in Wien Schwechat aufgenommen. SkyEurope wird ab heute, wie bereits bekannt gegeben, 16 europäische Flugdestinationen mit brandneuen Maschinen des Typs Boeing 737-700 NG bedienen. Unter den Flugzielen finden sich u.a. Amsterdam, Brüssel, Paris, Barcelona, Nizza, Sofia, Bukarest und Venedig. Das Flugunternehmen positioniert sich dabei klar als Preisführer mit einem innovativen und attraktiven Angebot.

Mit ihren 16 Destinationen, die direkt von Wien angeflogen werden, ist SkyEurope, gemessen an den angeflogenen Zielen, die zweitgrößte Fluglinie am Flughafen Schwechat. Noch bevor heute die ersten SkyEurope-Maschinen von Schwechat aus an den Start gingen, waren bereits über 200.000 Tickets verkauft worden, was den Erfolg des Unternehmens am heimischen Markt eindrucksvoll unterstreicht.

"Die Eröffnung der Basis in Wien spiegelt unsere Strategie wieder, uns auf unsere Kernmärkte mit großem wirtschaftlichen Potenzial zu konzentrieren. Wir gehen nach Wien mit den günstigsten Preisen und wollen das Fliegen endgültig für jeden leistbar machen. Wir stehen für beste Preise, Top-Qualität, Pünktlichkeit und Attraktivität. Neben den Preisen sind wir auch bei unseren Produkten und Services führend", sagte SkyEurope-VorstandKarim Makhlouf anlässlich der Feierlichkeiten.

Für den Tag der Eröffnung hatte sich SkyEurope einiges einfallen lassen: Beginnend mit einer herzlichen Begrüßung wurde den Passagieren auf roten Teppichen das Gepäck auf eigens gebrandeten Gepäckswägen transportiert. Zudem erhielt jeder Passagier zur Begrüßung ein Glas Champagner. Auch an Bord erwarteten die Fluggäste besonderere Annehmlichkeiten: Es gab Sekt sowie eine Vielzahl an Zeitungen, ebenso wie Catering-Spezialitäten inklusive Illy Espresso und Capuccino (all diese Services werden übrigens auf jedem Wien-Flug geboten).

Die Promotion-Aktivitäten fanden auf dem gesamten Flughafen-Gelände statt und gingen von 6.30 Uhr bis zum letzten Flug des Tages, um 23.15 Uhr.

*** Über SkyEurope Airlines ***

SkyEurope Airlines wurde im September 2001 von Christian Mandl und Alain Skowronek gegründet. Mit Hauptbasen in Bratislava, Budapest, Krakau, Prag und Wien ist das Unternehmen die größte Low-Cost Low-Fare Fluggesellschaft Mittel- und Osteuropas und beförderte 2006 an die 2,75 Millionen Passagiere. Mit seiner Flotte von derzeit 14 Flugzeugen des Typs Boeing 737 bedient SkyEurope ein Streckennetz von insgesamt 99 Routen nach 42 Flugzielen in 19 europäischen Ländern. Bis Ende 2010 soll die Flotte auf bis zu 32 Maschinen erweitert werden. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 850 Mitarbeiter und ist seit September 2005 an den Börsen von Wien und Warschau gelistet.

Medienkontakt:

ACCEDO Austria
Mag. Stefan Walitza
+43 1 533 87 00 13
+43 699 1 301 02 13
stefan.walitza@accedo.cc
www.accedo.cc

(Ende)
Aussender: ACCEDO Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Stefan Walitza
Tel.: 01/533 8700-13
E-Mail: stefan.walitza@accedo.cc
|