pts20070329016 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Blaguss Reisen: 16 Städtetrips um 39 Euro

Tickets in Lidl-Filialen in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland erhältlich

Wien (pts016/29.03.2007/11:00) Bereits zum zweiten Mal offerieren Blaguss Reisen und der Lebensmitteldiskonter Lidl günstige Busreisen in europäische Metropolen zum Einheitspreis von 39 Euro für Hin- und Rückfahrt.

Letzte Woche startete bei Lidl der Verkauf des "SuperTickets 07" um 39 Euro in 16 europäische Städte. Die Tickets sind in den Lidl-Filialen in Wien, Niederösterreich und im Burgenland erhältlich. Der 39 Euro-Preis beinhaltet die Hin- und Rückfahrt mit Abfahrt in Wien. Es kommen keine sonstigen Gebühren hinzu. Die Verkaufsaktion läuft bis 30. April. Einlösbar sind die Tickets bis 31. Oktober 2007.

Zur Auswahl stehen Belgrad, Berlin, Budapest, Crikvenica, Dresden, Heviz, Krakau, München, Opatija, Prag, Rijeka, Split, Temesvar, Zadar, Zagreb und Zürich.

Dass es sich bei 39 Euro um einen attraktiven Preis handelt, zeigt der Vergleich mit den regulären Ticketpreisen: So beträgt der Preis für die Hin- und Rückfahrt nach Berlin 99 Euro, nach Zürich 104 Euro, nach Split 92 Euro, nach Crikvenica 85 Euro oder nach München 72 Euro. Anders als bei vielen Low-Cost-Airlines Aktionen gibt es keine Sitzplatz-Beschränkungen.

Die Buchung ist einfach: Der Kunde kauft das Ticket bei Lidl und wählt Reiseziel und Reisedatum aus. Danach lässt er sich unter der Service-Nummer zum Ortstarif Datum und Abfahrtszeit bestätigen. Zuletzt trägt der Kunde die Daten selbst in das Ticket ein - die Reise kann beginnen. Die Buchung muss 72 Stunden vor Reiseantritt erfolgen.

Mit der Aktion möchte man städte- und kulturinteressierte Personen aller Altersgruppen ansprechen, die eine Busreise als günstige, umweltfreundliche und bequeme Alternative zum Auto, zur Bahn und zum Flug schätzen.

Infos:
Blaguss Reisen GmbH, Isabella Poredos, iporedos@blaguss.com, Tel: 01/610 90-225, http://www.blaguss.com , http://www.eurolines.at

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Isabella Poredos
E-Mail: iporedos@blaguss.com