pts20070605009 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Fettabsaugung bringt mehr als nur Figur-Korrektur


Wien (pts009/05.06.2007/09:30) Fettabsaugung ist mehr als eine schlichte kosmetisch-medizinische Prozedur. Eine Fettabsaugung kann nämlich helfen, das hormonelle Gleichgewicht wieder herzustellen und damit positive Auswirkungen auf den Gesundheitszustand haben. Außerdem kann die moderne Stammzell-Medizin mit dem abgesaugten Fett schon einiges machen - zum Beispiel größere Brüste ohne Silikon!

Fettabsaugung kann gesundheitliche Vorteile bringen. "Übergewicht ist meist die Folge einer gestörten Hormonbalance", sagt der Wiener Kosmetische Chirurg und Hormonexperte DDr. Karl-Georg Heinrich, "Andererseits produziert Fett auch Hormone. Damit gerät man in einen Teufelskreis. Sind die Hormone durcheinander, werden Fettpolster aufgebaut. Die Fettpolster produzieren wiederum Hormone, was zu weiterer Fettanlagerung führt."

Eine Fettabsaugung, am besten schonend mit Mikrokanülen durchgeführt, kann helfen diesen Teufelskreis zu durchbrechen. DDr. Heinrich: "Durch die Fettabsaugung ändert sich der Fettanteil am gesamten Körpergewicht. Das hat Auswirkungen auf die Hormone. Wir sehen oft, dass Patienten nach einer Fettabsaugung leichter abnehmen."

Doch die langfristige Lösung von Gewichtsproblemen ist nicht die einzige erfreuliche "Nebenwirkung" der Fettabsaugung. Seit relativ kurzer Zeit weiß man nämlich, dass das abgesaugte Fett auch etwas sehr wertvolles enthält: Stammzellen mit denen sich an anderen Körperstellen völlig natürliches Gewebe aufbauen lässt. Diese können überall dort implantiert werden, wo mehr Volumen gewünscht wird! Zum Beispiel in die Brust. Das Ergebnis ist Volumenszunahme nicht aus Plastik, sondern aus lebendem,
körpereigenem Fettgewebe. "Damit ergeben sich in der kosmetischen Medizin völlig neue Möglichkeiten", sagt DDr. Heinrich, "Wir erreichen eine Brustvergrößerung mittels lebender, körpereigener Zellen. Die vergrößerte Brust fühlt sich daher auch völlig natürlich an und sieht tatsächlich auch so aus." Die Brustvergrößerung mittels Stammzellen ist ein revolutionäres Verfahren, das zurzeit Gegenstand klinischer Studien an US-Universitäten ist. Dank der Initiative und der Forschung von DDr. Heinrich ist diese Technologie bereits jetzt auch in Europa verfügbar!

Weitere Informationen auf http://www.ddrheinrich.com

(Ende)
Aussender: Clinic DDr.Heinrich
Ansprechpartner: Mag. Thorwald Fastner
Tel.: +43 1 532 18 01, +43 664 458 05 36
E-Mail: kunden@ddr-heinrich.at
|