pts20070606006 Umwelt/Energie, Bauen/Wohnen

Neue Weiterbildungen für Energieberater an der GRUNDIG AKADEMIE

Die neue DIN V 18599 - Energieausweis

.

Nürnberg (pts006/06.06.2007/09:00) An der GRUNDIG AKADEMIE qualifizieren sich Energieberater aus baunahen Studiengängen und Ingenieure zur neuen DIN V 18599 und erwerben damit die Fähigkeiten zur energetischen Betrachtung von Wohn- und Nichtwohngebäuden. Der Energieausweis, als öffentlich rechtlicher Nachweis nach Einführung der neuen Energieeinsparverordnung (EnEV), steht im Mittelpunkt eines weiteren Seminars

Nürnberg: In den letzten 3,5 Jahren hat die GRUNDIG AKADEMIE bundesweit ca. 320 Energierater/innen in einem vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) anerkannten Lehrgang ausgebildet.

Im neuen Seminar "Die neue DIN V 18599 - Aufbaukurs für Energieberater" erwerben die Teilnehmer die notwendigen Grundlagen zur energetischen Betrachtung von allen Gebäudetypen, insbesondere von Nichtwohngebäuden. Am Seminar können alle Personen teilnehmen, die über die entsprechenden Voraussetzungen zur Erstellung von Energieausweisen verfügen bzw. sich diese Kenntnisse dazu aneignen wollen. Diese Weiterbildung bietet die GRUNDIG AKADEMIE in Nürnberg, München, Hamburg, Gera, Halle, Leipzig und Berlin berufsbegleitend an.

Ziel ist die Vermittlung der theoretischen Grundlagen zur Anwendung der Norm, die praktische Umsetzung wird in einem Beispielprojekt unter Einsatz geeigneter Software realisiert.

Die jeweiligen Termine entnehmen Sie bitte der Homepage unter http://www.grundig-akademie.de/be/naturwissenschaft_und_technik/din_v_18599.htm
Die Teilnehmergebühr beträgt Eur 1.780 inkl. Lehrmaterial und Prüfungsgebühr.

Für alle, die sich zum Energieausweis auf der Grundlage der neuen Energieeinsparverordnung einen schnellen Überblick verschaffen wollen, bietet die GRUNDIG AKADEMIE das Seminar "Der neue Energieausweis - Umgang und Einsatz in der Praxis" an. Dieses Seminar findet in Nürnberg, München, Gera, Dresden und Düsseldorf statt. Weitere Informationen und Termine finden Sie unter http://www.grundig-akademie.de/be/naturwissenschaft_und_technik/energieausweis.htm .
Die Teilnehmergebühr beträgt 290,- Eur inkl. Lehrmaterial und Seminarverpflegung.

Ausführliche Informationen erhalten Sie bei
GRUNDIG AKADEMIE
Beuthener Str. 45

Ihre Ansprechpartnerin ist:
Martina Faust
Tel.Nr.: 0911-4 09 05-42
FaxNr.: 0911-4 09 05-44
faust@grundig-akademie.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Martina Faust
E-Mail: faust@grundig-akademie.de