pts20070920020 Unternehmen/Wirtschaft, Bildung/Karriere

Trends im E-Government und im E-Banking

Best Practices von der WestLB AG u.a. am 9.10.2007 in Wien

Wien (pts020/20.09.2007/12:28) Die Wiener IT-Trend-Eventagentur CON.ECT Eventmanagement veranstaltet am 9. Oktober 2007, von 13.00 bis 19.00 Uhr in Wien, gemeinsam mit den Partnern itSMF, ÖVO, VÖWA und Future Network ein Event zum Thema "Trends im E-Government und im E-Banking".

Diese Veranstaltung widmet sich Schwerpunkten, die für öffentliche Verwaltung und die Finanzdienstleister von Interesse sind: Die Präsentationen aus der öffentlichen Verwaltung, wie dem Bundeskanzleramt und Bundesministerium für Finanzen und Landesverteidigung Österreich, geben anschauliche Beispiele und liefern wertvolle Denkanstöße.
Die größte Veränderung bei den Geschäftsprioritäten für CIOs im Finanzdienstleistungsbereich ist die wachsende Bedeutung von "Schnelleren Innovationen" - dies hat der Anfang dieses Jahres vorgestellte CIO-Survey von Gartner ergeben. Der heute vorgestellte Hype Cycle für Finanzdienstleistungen zeigt, das die wichtigste Technologie, um dieses Ziel zu erreichen Business Activity Monitoring ist.

Unter dem Titel "Trends im E-Government und im E-Banking" erwartet die Teilnehmer wieder spannende und informative Vorträge und Best Practices von einem gewohnt hochkarätigen Referententeam:
Sebastian Fuchs (Reuters), Steven Handgrätinger (itSMF), Ing. Markus Huber (BM für Landesverteidigung), Johann Leikert (Reuters), Mag. Alexander Schilling (STUZZA), DI Alexander Uljanov (BEKO), Dr. Ulrich Windheuser (WestLB AG), Sektionschef Dr. Arthur Winter (BM für Finanzen)

Sektionschef Dr. Arthur Winter (Bundesministerium für Finanzen) wird im Rahmen dieser Veranstaltung über die neuen Entwicklungen auf dem E-Government-Sektor für die Wirtschaft referieren. Ulrich Windheuser (WestLB) wird einen Praxisvortrag mit dem Titel "Datenqualität: Finanzinstitute im Spannungsfeld regulatorischer Anforderungen - Lösungsansätze und Praxisbeispiele" halten. Weitere Informationen zu der Agenda unter http://www.conect.at

Durch das Programm führt Thomas Prorok (KDZ).

Ziel dieser Veranstaltung ist es, bei diesem Forum den Dialog zwischen öffentlicher Verwaltung, Wirtschaft und der IT-Branche zu intensivieren.

"Die Veranstaltung richtet sich an die öffentliche Verwaltung, Banken, IT-Entscheider und Organisationsleitung, Rechenzentrumsleitung, Unternehmens- und EDV-Strategen, sowie an Geschäftsprozessverantwortliche. Folgende Themen werden behandelt:
* E-Government, E-Billing, Finanzonline
* Kollaborative Zusammenarbeit und Kommunikation
* Archivierung
* Mobilität im Back Office
* Payment Service Directive - Harmonisierter Europäischer Zahlungsverkehr
* Basel II
* RWDS - ReutersWireless Delivery Service
* Regulatorischer Anforderung an die Datenqualität
* ITIL in der öffentlichen Verwaltung
* Best Practices von der WestLB AG", beschreibt Mag. Bettina Hainschink, Geschäftsführerin CON.ECT Eventmanagement, das Programm dieser Veranstaltung.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Anmeldungen unter http://www.conect.at oder per E-Mail an registration@conect.at

In der CON.ECT Business Academy bieten wir Ihnen ein umfassendes Programm an hochkarätigen Events mit Topspeakern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Angeboten werden zertifizierte Ausbildungsprogramme wie z. B. ITIL- Schulungen oder SLA - Service Level Agreements, Seminare und Workshops zu Spezialthemen wie IT-Service-management, Geschäftsprozessmanagement, Security oder Projektmanagement u. v. m. Hier wird besonderer Wert auf die Verbindung von Business- und IT-Themen gelegt. Informationsvorträge runden das Programm ab.

CON.ECT Eventmanagement, die IT- Trend- Eventagentur hat bereits über 500 Veranstaltungen im IT- und Business Bereich mit rund 22.000 Teilnehmern realisiert. Zu den zufriedenen Kunden und Kooperationspartner gehören z.B. Plattformen wie Future Network, KDZ, Austrian IT Security Management Network, Austrian Security Forum oder Unternehmen wie Siemens Business Services, Microsoft, mobilkom austria, IBM, Kapsch, Telekom u.v.m.

Aussender: CON.ECT Event Management GmbH
Ansprechpartner: Bettina Hainschink