pts20071001009 Bildung/Karriere, Technologie/Digitalisierung

Claudia Huber neue Leitung A1 Campaign Management bei mobilkom austria

Wien (pts009/01.10.2007/09:36) Die studierte Handelswissenschafterin Claudia Huber (35) leitet seit kurzem das A1 Campaign Management innerhalb des Bereichs Marketing Communications von mobilkom austria.

Die neue Campaign Management Leiterin Claudia Huber, 1972 in Linz geboren, ist mit ihrem Team für die Markenstrategie der Marken A1 und bob verantwortlich. Zu Ihrem Aufgabengebiet zählen die Gestaltung und Implementierung der gesamten klassischen und below-the-line Kommunikation. "Ich möchte die Marken A1 und bob weiter stärken und den Erfolgskurs in diesem schnellen und aggressiven Markt sichern. Das besondere dabei ist für mich, dass es sich um 2 Marken handelt, die zu 100 % in Österreich gestaltet werden und im Wettbewerb mit internationalen Marken stehen. Das ist Motivation und Herausforderung zugleich", freut sich Claudia Huber, die in ihrer neuen Funktion an den Bereichsleiter von Marketing Communications Niklas Duffek berichtet.

Kommunikationsprofi mit breitem Marketing Know-how
Claudia Huber studierte Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und absolvierte ein Auslandssemester und Praktikum am renommierten Hautes Etudes Commerciales in Paris. Ihre Karriere begann sie als Brandmanagerin bei Unilever. 2001 wechselte sie, als Senior Product Managerin, zu mobilkom austria in den Bereich Marketing. Zu ihren Aufgaben zählte die Vermarktung von B-Free. Nach dem Wechsel in den Bereich Marketing Communications, zunächst ins A1 Sponsoring, war sie zuletzt verantwortlich für die Kommunikations- und Mediastrategie von A1 und bob.

Ihre Freizeit verbringt Claudia Huber gerne mit Tauchen oder Off-Road Fahren. Eine weitere Leidenschaft sind Reisen - auch dabei kommt das Tauchen nicht zu kurz.

Ein druckfähiges Foto von Claudia Huber finden Sie unter http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Michaela Egger, Corporate Communications