pts20071015015 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Nein zu DVB-T: Spezielle Aktion für neue Kabel-TV Kunden!

Wien (pts015/15.10.2007/10:38) DVB-T-Umstellung: Bestehende Kabel-TV Kunden haben nichts zu tun und für Kabel-TV Interessenten startet UPC eine spezielle Aktion in Wien und Umgebung, mit der unter anderem für die Dauer von 12 Monaten das Grundentgelt für Telekabel TV entfällt*.

UPC wartet mit einem eigenen Angebot für all jene auf, die sich im Kampagnenzeitraum von 15. Oktober bis 28. Oktober 2007 für einen Wechsel von analogem Antennenfernsehen (oder einer anderen TV-Empfangsart) auf Telekabel TV entscheiden*. Kunden, die auf Telekabel TV umsteigen und einen zusätzlichen Dienst wie chello Breitband Internet, Digital Telefon und Take Two Digital aus der umfangreichen Privatkunden-Produktpalette von UPC wählen, sparen nicht nur das einmalige Anschlussentgelt in Höhe von 50,- Euro und das Aktivierungsentgelt in Höhe von 25,- Euro, sondern auch das monatliche Grundentgelt für Telekabel TV für den Zeitraum eines ganzen Jahres!

Aber auch Kunden, die nur Telekabel TV von UPC wählen, gehen nicht leer aus, denn sie können die aktuelle Herbstkampagne nützen und zahlen im Zuge dessen keine Einstiegskosten, denn das Anschlussentgelt und Aktivierungsentgelt in Höhe von insgesamt 75,- Euro entfällt**. Dazu Florian Köfler, Director Business Unit Video von UPC Austria: "Mit unseren aktuellen Verkaufskampagne richten wir uns an all jene, die im Rahmen der Abschaltung des analogen terrestrischen Fernsehens so bequem und kostengünstig wie möglich auf eine Alternative umsteigen möchten. Interessenten sollten sich unsere aktuell laufenden Aktionen daher genauer ansehen - denn wer sich für den Wechsel zu Telekabel TV entscheidet, kann bares Geld sparen! Wer will da schon freiwillig auf DVB-T umsteigen?"

Zum Hintergrund
Ab 22. Oktober 2007, knapp ein Jahr nach Start des digitalen terrestrischen Fernsehens (DVB-T) in Österreich, bleiben durch die Abschaltung des analogen Antennenfernsehens nun auch in den Haushalten in Wien und Umgebung die Bildschirme schwarz. Betroffen sind alle Haushalte, die die Programme ORF1, ORF2 und ATV bisher von den Sendern Kahlenberg, Himmelhof und Arsenal über Zimmerantenne oder Gemeinschaftsantenne empfangen haben. Auf sie kommen nun hohe Kosten - nicht nur bei der Beschaffung einer geeigneten (und reibungslos funktionierenden) DVB-T-Box - zu.

Nicht so für Kabel-TV Kunden von UPC Austria und alle, die es noch werden wollen. Denn wer sein TV-Programm über Kabel empfängt muss gar nichts tun und genießt weiterhin ORF1, ORF2 und ATV und über 30 deutschsprachige und internationale TV-Programme und Radiokanäle, ohne sich eine zusätzliche Box dafür kaufen zu müssen.

Über UPC
UPC ist ein führender Anbieter von Internet-, TV- und Telefon-Services in Österreich und eine konsolidierte Tochterfirma von Liberty Global, Inc.

90% aller österreichischen Haushalte und Unternehmen (Stand 30.06.2007) liegen im Versorgungsgebiet (mittels eigener Kabelnetzinfrastruktur, entbündelten Leitungen oder ADSL-Dienstleistungen) von UPC. Basierend auf den operativen Kennzahlen per 30.06.2007 versorgt UPC in Österreich 706.000 Kunden mit 1.095.000 Diensten (RGUs), diese beinhalten 502.000 TV Kunden, 416.000 Breitband Internet Kunden und 177.000 Festnetztelefon Kunden. Der Umsatz aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft betrug im Jahr 2006 331 Mio. Euro, 1.200 Mitarbeiter sind für UPC in Österreich tätig.

Der führende internationale Kabelnetzbetreiber Liberty Global bietet hoch entwickelte Dienstleistungen aus den Bereichen Internet, Video- und Voice an, um seine Kunden mit der Welt der Unterhaltung, Kommunikation und Information zu verbinden. Per 30.06.2007 waren an das hypermoderne Breitband-Kommunikationsnetz von Liberty Global ca. 16 Millionen Kunden - vorwiegend in Europa, Japan, Chile und Australien - in 17 Ländern angeschlossen. Liberty Globals Geschäftsfelder umfassen auch bedeutende Medien- und Programmunternehmen wie Chellomedia in Europa.

* Bei gleichzeitiger Neuanmeldung von Telekabel TV und chello und/oder Digital Telefon bzw. Take Two Digital auf Telekabel-Basis bis 28.10.2007 zahlen Sie 12 Monate kein Grundentgelt für Telekabel TV und keine Herstellungskosten. 12 Monate Mindestvertragsdauer. Weitere Bedingungen unter www.upc.at

** Gültig bei Neuanmeldung bis 31.12.2007. 12 Monate Mindestvertragsdauer.

Aussender: UPC Austria
Ansprechpartner: Mag. Doris Lenhardt