pts20071128037 Technologie/Digitalisierung, Forschung/Entwicklung

Spannende Inszenierungen mit Spiel, Spaß und Publikumsdiskussionen auf ITnT 2008

EconomyAustria Technologiepark mit 1000m2 Innovations-Arena www.economy.at


Wien (pts037/28.11.2007/14:00) Das EconomyAustria Rahmenprogramm im Technologiepark bietet bei der kommenden ITnT im Messezentrum Wien täglich vom 5. bis 7. Februar 2008 mit Podiumsdiskussionen und Live-Demos innovativer Technologien wiederum ein hochkarätiges und interaktives Kontakt-Forum.

Spannende Podiumsdiskussionen im Technologiepark

Prominente Experten der österreichischen Technologieszene diskutieren täglich zu aktuellen Themen im Bereich Forschung und Entwicklung (FE) sowie zu den wichtigsten standortpolitischen Herausforderungen.

Programm Dienstag, den 05.02.08

11.00 Uhr: IT-Standort Österreich: Europazentrale oder ferngesteuerte Vertriebsfiliale?
14.00 Uhr: Forschungsexcellence im internationalen Kampf: Klotzen oder kleckern?
16.00 Uhr: Der Faktor Mensch und neue Technologien: Synergie oder Widerspruch?

Programm Mittwoch, den 06.02.08

11.00 Uhr: Business Process Software: Stangenware oder Maßanzug?
14.00 Uhr: Next Generation Media: Konvergenz oder Kannibalisierung?
16.00 Uhr: Payment: anytime, anywhere, any device?

Programm Donnerstag, den 07.02.08

11.00 Uhr: Neue Märkte KMU: reale Chancen oder falsche Hoffnungen?
13.00 Uhr: Web 2.0 & Social Networks: Chance oder übertriebener Hype?
15.00 Uhr: Next Generation Security: the end of privacy?

Breaking Results of Applied Research - Innovative Technologien der Zukunft
EConomyAustria Technologiepark auf ITnT - Di, 05.02. - Do, 07.02.08
Messezentrum Wien, Messeplatz 1, 1020 Wien.
EINTRITT FREI mit Anmeldung über http://economy.at/TP

Alle Infos zur ITnT-Messe: http://www.itnt.at

EconomyAustria

economyaustria ist eine interaktive Plattform zur Förderung von wirtschaftsorientierter Technologie und Forschung in kleinen und mitteren Unternehmen sowie der Industrie.

Schwerpunkt der Aktivitäten ist die Vermittlung bereits umgesetzter IKT-Projekte. Innovative Technologie- & Forschungsprojekte mit den entsprechenden Förderungs- und Finanzierungsmodellen ergänzen das hohe Informations- und Serviceangebot der Plattform.

Alle diesbezüglich relevanten Informationen sind damit erstmals aktuell und vollständig zusammengefasst. Österreichweite Veranstaltungen und kontinuierliche Medienarbeit ergänzen die vielfältigen Aktivitäten der Plattform.

Private Public Partnership

EConomyAustria wird im Rahmen eines Private Public Partnership von APA-Gruppe, Alcatel Austria, Cisco Österreich, IBM Österreich, IDS Scheer Austria, Kapsch BusinessCom, PayLife, Qenta Paymentsolutions, Raiffeisen-IT, SAP Österreich, SER Solutions, Software AG Österreich, Telekom Austria und Xerox Austria gemeinsam mit dem Bundeskanzleramt (BKA - Digitales Österreich), dem BM für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT), dem BM für Wirtschaft und Arbeit (BMWA), dem BM für Wissenschaft und Forschung (BMWF), EcoPlusNÖ, der Industriellenvereinigung Österreich, der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW), den Regionalen Innovationszentren NÖ (RIZ NÖ), der Wirtschaftsförderung NÖ (WST-NÖ) und der Wirtschaftskammer Österreich (WKÖ) sowie den österreichischen Technologie- und Forschungszentren Austrian Research Centers Seibersdorf (ARC), Austria Wirtschaftsservice (AWS), center of excellence in medicine and IT (cemit Tirol), Center of Usability Research Engineering (CURE), Christian Doppler Gesellschaft (CDG), E-Commerce-Comptence Center Wien (EC3), Eutema, evolaris Graz, Gregor Mendel Institut (GMI), Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) (ehem. ASA, BIT, FFF, TIG), Institute of Molecular Biochemical Austria (IMBA), Kompetenzzentrum für Elektro- und Elektronikaltgeräte Recycling (KERP), PROFACTOR Steyr, Research Studios Austria (RSA), Secure Busines Austria (SBA), smart systems, Softwarepark Hagenberg, tecNet NÖ, transIT Tirol, dem Verband der Technologiezentren Österreichs (VTÖ) und dem Zentrum für Innovation und Technologie der Stadt Wien (ZIT) getragen.

Die Europäische Kommission nominierte die Plattform aus 162 europäischen IKT-Initiativen für die Wirtschaft als europaweites Vorzeigeprojekt.

Interessierte Firmen, welche die Plattform mit neuen Inhalten und Services ergänzen möchten, wenden sich bitte an christian.czaak@economy.at

(Ende)
Aussender: Economy Verlag
Ansprechpartner: Christian Czaak
Tel.: 01/2531100-11
E-Mail: christian.czaak@economy.at
|