pts20071217018 Medizin/Wellness, Kultur/Lifestyle

Weihnachten: Schönheit zur Bescherung

Wien (pts018/17.12.2007/12:30) Schönheit schenken ist ein Trend, der sich mit der steigenden Zahl der Beauty-Eingriffe zunehmender Beliebtheit erfreut. Gerade jetzt vor Weihnachten stehen Fettabsaugungen, Hormontherapien oder Fettweg-Behandlungen ganz oben auf der Wunschliste an das Christkind.

"Einerseits sind es die Frauen, die sich selbst ein Geschenk machen. Auf der anderen Seite schenken aber auch immer mehr Männer ihren Frauen die Eingriffe zu Weihnachten", weiß der Wiener Schönheits-Experte DDr. Karl-Georg Heinrich. Allerdings ist keiner der "Weihnachts-Männer" mit dem Aussehen der Partnerin unzufrieden. Im Gegenteil: die Wünsche stammen immer von den Frauen selbst.

In die Wiener Ordination von DDr. Heinrich kommen Frauen aus ganz Europa um sich durch Fettabsaugung mit Mikrokanülen, stammzellen-unterstützten Fetttransfer zur Brustvergrößerung, Fettweg-Behandlung bei Übergewicht oder bioidentische Hormone verschönern zu lassen. "Der Leidensdruck vieler Frauen ist oft sehr groß und zieht sich über viele Jahre", weiß DDr. Heinrich. Übergewicht, Reiterhosen oder viel zu kleine Brüste können das Lebensglück trüben.

Besonders gerne berichtet DDr. Heinrich von einer Patientin, die von ihrem Mann eine Hormonal Regeneration®, also eine Verjüngung mittels Hormonen, geschenkt bekam. Die Patientin litt unter Energiemangel, schlechter Hautqualität, ergrautem Haar und schlaffen Wangen. Auslöser dafür kann Hormonmangel sein. "Nach einer ausführlichen Untersuchung und Blutkontrolle haben wir einen Hormon-Therapieplan festgelegt", sagt DDr. Heinrich.

Bald konnte die Patientin den durch die Hormone ausgelösten Kraftschub spüren. Die Haut wurde deutlich jünger, das Gewebe straffer. Kurzum nach der sechswöchigen Kur fühlte sie sich wie "neugeboren".

"Aus meiner Praxis weiß ich, wie gut sich Frauen nach einem Eingriff oder einer Behandlung fühlen", sagt DDr. Heinrich der sich jedes Mal mit seinen Patientinnen und Patienten über das neu gewonnene Lebensglück freut.

Kontakt:
Ordination "Clinic DDr Heinrich"
Landhausgasse 2
kunden@ddr-heinrich.at