pts20080401018 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

"Dobar dan!", "Merhaba!" und Oscargekürtes ab April auf aonTV

Wien (pts018/01.04.2008/10:27) Vier neue Sender ab sofort auf aonTV - HRT 1, RTS Sat und TRT International im Basispaket verfügbar - Kroatische, serbische und türkische öffentlich-rechtliche Programme erweitern fremdsprachiges TV-Angebot - KinoweltTV sorgt für großes Kino im Premium TV Paket - "Ratatouille" und "Das Bourne Ultimatum" bringen Oscar-Flair in die aonTV Videothek

Mit HRT 1 (Hrvatska Radiotelevizija), dem ersten Programm des kroatischen öffentlich-rechtlichen Fernsehens, RTS Sat (Radio-Televizija Srbije Satelitski Program), dem Satellitenprogramm des serbischen öffentlich-rechtlichen TV, sowie TRT International (Türkiye Radyo ve Televizyon Kurumu), der internationalen Variante des türkischen öffentlich-rechtlichen Fernsehprogramms, erweitert aonTV ab sofort sein Repertoire an fremdsprachigen TV-Programmen im Basispaket. "Mit diesen neuen Sendern wollen wir aonTV für die größten in Österreich lebenden ethnischen Gruppen, nämlich MigrantInnen aus Ex-Jugoslawien und der Türkei, noch attraktiver machen. Wir erweitern damit unser breites Spektrum fremdsprachiger Sender wie CNN, BBC World und BBC Prime, France 24, TV5 Monde und Rai Due, die bereits im aonTV Basispaket angeboten werden", erklärt Dr. Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand Telekom Austria TA AG und Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria. "Mit den neuen Sendern können unsere Kunden mittlerweile aus bis zu 86 TV-Programmen und einer integrierten Videothek mit rund 300 Spielfilmen und Serienhits auswählen", umreißt Ametsreiter die große Programmvielfalt.

Großes Kino ab April auf aonTV
Der deutsche Sender KinoweltTV, der sich ganz und gar der Ausstrahlung qualitativ hochwertiger Programmkinofilme verschrieben hat, zeigt Spielfilme aus Hollywood, aber auch europäische Topproduktionen - ganz ohne Werbeunterbrechung. Schwerpunkte setzt der Sender in den Bereichen europäischer Film, Independent-Kino, Arthaus Film und große Regisseure. KinoweltTV zeigt monatliche Reihen zu einzelnen Kultregisseuren und Schauspielern, zusätzlich die wöchentliche Serie "Kultkino". Cineasten finden den neuen Sender im Premium TV Paket von aonTV.

"Ratatouille" und "Das Bourne Ultimatum" auf Abruf
"Ratatouille", der beste Animationsfilm 2008, steht seit heute, 1. April, in der aonTV Videothek auf Abruf bereit. Die Ratte Remy verschlägt es aus der französischen Provence nach Paris, wo sie im kulinarischen Sturm die Herzen der Zuseher erobert. Ab 10. April startet außerdem der mit drei Oscars ausgezeichnete Action-Thriller "Das Bourne Ultimatum" mit Matt Damon. In der Videothek auf aonTV bestimmt der Zuseher, wann er welchen Film sehen möchte, und wird so zu seinem eigenen Programmchef. Der gewünschte Film kann jederzeit gestoppt, vor- oder zurückgespult, und - innerhalb von 24 Stunden ab Bestellung - zu einem späteren Zeitpunkt weiter oder sogar mehrmals angesehen werden.

Noch bis 10. April gibt es aonTV so günstig wie noch nie
All jene, die sich noch bis 10. April für aonTV entscheiden, bekommen das Basispaket mit 65 hochkarätigen Sendern sechs Monate lang gratis1), danach werden monatlich nur EUR 4,90 bei gleichzeitiger Nutzung eines Telekom Austria Anschlusses oder Dienstes2) ab mindestens EUR 15,98 monatlich verrechnet. Zusätzlich kann um EUR 7,90 pro Monat das Premium TV Zusatzpaket mit weiteren 21 hochwertigen Spartenkanälen wie beispielsweise National Geographic, Toon & Playhouse Disney, E!Entertainment und ESPB Classic geordert werden. Somit bringen auf aonTV bis zu 86 TV-Sender Spannendes, Informatives und Aktuelles mitten ins Wohnzimmer.

Weitere Informationen und Aktionsbedingungen zu aonTV gibt es unter der Hotline 0800 100 100 oder auf http://www.aon.tv bzw. http://www.aon.at . Die aktuellen Entgeltbestimmungen und Leistungsbeschreibungen sind unter http://www.telekom.at zu finden.

Fotomaterial und Presseaussendung finden Sie unter http://www.telekom.at/presseaussendungen

1) Aktion gültig von 03.03.08 bis 10.04.08. Keine monatlichen Entgelte für Basispaket aonTV für die ersten 6 Monate ab Herstellung, danach fallen für das Basispaket aonTV monatlich Eur 4,90 für die gesamte Vertragslaufzeit an. Es fallen für die Herstellung von aonTV (Standardherstellung) sowie für die erste Set-Top-Box keine Entgelte an. Es gilt eine Mindestvertragsdauer von 12 Monaten für aonTV als vereinbart. Bei Kündigung von aonTV vor Ablauf der MVD ist vom Kunden ein Restentgelt zu bezahlen. Bei Kündigung von aonTV vor Ablauf von 18 Monaten werden Eur 79,90 für die erste Set-Top-Box verrechnet. Diese Aktion ist nicht mit anderen Aktionen von Telekom Austria kombinierbar. Alle Entgelte inkl. USt.

2) Voraussetzung ist die gleichzeitige Nutzung mit einem Fernsprechanschluss (POTS), aonPur-Anschluss oder aonBlizz-Dienst von Telekom Austria ab mindestens Eur 15,98 monatlich, sowie die Herstellbarkeit von aonTV

Aussender: Telekom Austria TA AG
Ansprechpartner: Mag. Ursula Berger