pts20080517011 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Rechtliche Grundlagen für E-Mail Marketing - Wie fit ist Ihr Wissen?

E-Mail Marketing Spezialist dialog-Mail entwickelt kostenlosen "Fitness-Test"


.
.

Wien (pts011/17.05.2008/16:45) Wie sattelfest sind Sie, was die rechtlichen Grundlagen von E-Mail Marketing betrifft? Der österreichische E-Mail Marketing Spezialist "dialog-Mail" hat einen umfassenden Online-Test entwickelt, der in weniger als 8 Minuten verrät, wie gut Sie über die rechtlichen Rahmenbedingungen von Newsletter & Co Bescheid wissen:
http://www.dialog-mail.com/fitness-test

Der Fitness-Test verrät in 8 Minuten, wie "fit" Sie sind
Der Online-Fragebogen umfasst 28 Aussagen in 7 Kategorien, die verschiedene rechtliche Aspekte von E-Mail Marketing beleuchten. Die Aussagen können einfach per Mausklick als richtig oder falsch eingestuft werden - und am Ende erhält man sofort das Ergebnis mit einer Einstufung.

Es werden alle relevanten rechtlichen Aspekte von E-Mail Marketing abgefragt, u.a.:
* Erwünschte Mails und SPAM: Was darf man, was darf man nicht?
* Was ist bei der Anmeldung zu beachten (Beweisbarkeit, Opt-in Verfahren, usw.)?
* Die Abmeldung - Was gilt es hier zu beachten?
* Die Informations- und Impressums-Pflichten
* Die RTR-Liste und ihre praktische Bedeutung für E-Mail Marketing

Michael Kornfeld, Geschäftsführer von dialog-Mail eMarketing Systems, über den Fitness-Test: "In der täglichen Praxis erleben wir, dass viele unserer Kontakte im Umgang mit E-Mail Marketing unsicher sind, weil das Thema nach wie vor viele rechtliche Fragen aufwirft. Mit dem Fitness-Test wollen wir dahingehend sensibilisieren - und mit unserem kostenlosen Leitfaden gleich eine konkrete Lösung anbieten."

Der Fitness-Test ist auf der Website von dialog-Mail verfügbar: http://www.dialog-mail.com/fitness-test

Der kostenlose Praxis-Leitfaden von dialog-Mail hilft bei Wissenslücken
Falls der Fitness-Test Wissenslücken aufgedeckt hat: dialog-Mail hat einen kostenlosen Leitfaden entwickelt, der einen fundierten Überblick über die wichtigsten Bestimmungen gibt, die für E-Mail Marketing in Österreich relevant sind. Der Leitfaden bietet praktische Hilfe mit zahlreichen Umsetzungs-Tipps und Beispielen und ist keinesfalls als reine Auflistung von Gesetzestexten oder trockener Theorie zu verstehen.

Der Praxis-Leitfaden hat einen Umfang von 12 Seiten und steht als PDF-Download kostenlos auf der Website von dialog-Mail zur Verfügung: http://www.dialog-mail.com/leitfaden

Über dialog-Mail
Mit dialog-Mail verschicken Unternehmen professionelle personalisierte Newsletter und e-Mails - mit wenigen Minuten Aufwand, zu geringen Kosten und ohne HTML-Kenntnisse.
Die österreichische Software umfasst alle Funktionen, die man zum Versand von professionellen e-Mailings benötigt: komfortable User-Verwaltung, automatischer Formular-Generator, Abgleich mit der RTR-Liste oder den Statistik-Bereich zur ausführlichen Erfolgsmessung aller Kampagnen (Öffnungsraten, Klick-Analyse, Abmeldungen, u.v.m.).
Mittlerweile vertrauen über 50 Kunden auf dialog-Mail, darunter so renommierte Unternehmen wie die Verlagsgruppe News, Canon Österreich, ONE, das Grand Hotel Wien oder das Institute for International Research.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.dialog-mail.com

(Ende)
Aussender: dialog-Mail e-Mail Marketing Systems
Ansprechpartner: Mag. Michael Kornfeld
Tel.: +43 2273 72788
E-Mail: office@dialog-mail.com
|