pts20080530008 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

LED-Panel - Exklusives Design und neueste Technologie

Der Zukunft voraus: Innovative Panels bestechen durch sagenhafte Effizienz

Hemsbach (pts008/30.05.2008/09:30) Die Firma Raumdesign-Maas hat eine Reihe innovativer LED-Panels ins Angebot aufgenommen. Die einzigartigen Panels sind dazu geeignet, selbst große Räume hell zu erleuchten. Bis zu 360 High-Power-Leuchtdioden arbeiten in einem Panel und erzeugen 72 Watt LED-Licht.

Im Messlabor erreichten die LEDs in weiß und warmweiß eine sagenhafte Effizienz von über 70lm/W und einen Lichtstrom von über 5000 Lm. Das entspricht etwa dem 8-Fachen einer 60-Watt-Glühbirne. Wem das zu hell ist, der kann die Panels über eine Infrarot-Fernbedienung dimmen. Die innovativen Panels sind durch eine Höhe von nur 13 mm sehr vielseitig einsetzbar.

Die Panels leuchten hell und sehr homogen über das gesamte Lichtfeld in weiß und warmweiß (je nach Ausführung) und sind nahezu blendfrei. Sie werden nicht heiß und kommen ohne Kühlung aus. "Das Ergebnis dieses Panels ist seiner Zeit voraus", so der Inhaber der Fa. Raumdesign-Maas Ralf Maas. "Wir setzen auf Qualität und Design - Natürlich im Hinblick auf die stark steigenden Energiekosten."

"Durch effiziente und langlebige Leuchtdioden sparen Sie Nerven, Strom und bares Geld." Die Pannels gibt es in den Größen 30x30 cm, 60x60 cm, 120x30 cm, 120x45 cm. Mit der Master-Slave-Funktion können die Netzteile miteinander verbunden werden. Und über die Fernbedienung lassen sich mehrere Panels gleichzeitig dimmen.

Kontakt:
Raumdesign Maas
Bachgasse 37
D-69502 Hemsbach

Fon: 0049 (0)6201-258694
Fax: 0049 (0)6201-470433
Mail: rlfmaas@online.de

Aussender: pts - Workshop (D)
Ansprechpartner: Ralf Maas
Tel.: 0049(0)6201-258694