pts20080626024 Politik/Recht, Unternehmen/Wirtschaft

Mehr Rente für Alle mit dem Rürup-Plus-Konzept

Das Rentenportal errechnet kostenlos echten Mehrwert für Arbeitnehmer

Rheda-Wiedenbrück (pts024/26.06.2008/12:05) Spätestens ab dem Jahr 2025 hat jeder Arbeitnehmer seinen eigenen Rentner, den er finanzieren muss. 19,9 Prozent werden dem Arbeitnehmer schon jetzt für die Rentenfinanzierung vom Bruttolohn abgezogen. Das Geld, das man jetzt zahlt, wird aber nicht angelegt, sondern sofort ausgegeben. Politiker haben deshalb mit dem "Rürup-Modell" die Möglichkeit der gesetzlichen steuerlichen Förderung geschaffen.

Der Großteil der Deutschen hat aber noch keine Schritte eingeleitet, um sich für den Lebensabend eine bessere Rente zu sichern. Viele schlecht informierte Berater meinen sogar, Rürup sei nur etwas für Selbstständige und Besserverdiener. "Das stimmt nicht", betont Wolfram Pierenkemper, Fachjournalist und Herausgeber des Rentenportals http://www.das-rentenportal.de . Abhängig vom Verdienst können Arbeitnehmer sich monatlich bis zu 700 Euro zusätzliche Rente sichern.

Wie das geht? Einfach unter folgendem Link http://www.das-rentenportal.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=61 für die Erstellung eines individuellen Finanzkompasses anmelden. Darüber hinaus bietet das Rentenportal hier die Möglichkeit, sich finanzielle Vorteile durch das Rürup-Plus-Konzept berechnen zu lassen.

Im Rürup-Plus-Konzept errechnet das Rentenportal kostenlos, wie jeder Arbeitnehmer, der eine Steuerlast trägt, mit einem bestimmten auf ihn abgestimmten Betrag, eine zusätzliche Rente zum Preis von "Null Euro" erwirtschaften kann. Das Ganze beinhaltet also keine zusätzlichen Kosten. Je jünger der/die zukünftige Rentner/in ist, desto besser. Die besten Ergebnisse finden sich bei 20- bis 30-Jährigen. Aber auch für ältere Arbeitnehmer kann das Rentenportal einen echten Mehrwert bringen.

Aussender: Wolfram Pierenkemper
Ansprechpartner: Wolfram Pierenkemper