pts20081010009 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Jajah gibt globalen Unternehmen eine Stimme

SupportSpace, Communipedia und Momail integrieren JAJAH API

Mountain View, Kalifornien (pts009/10.10.2008/09:00) Die Liste der Unternehmen, die JAJAH Funktionalität nutzen wird länger. SupportSpace (Israel), Communipedia (Deutschland) und Momail (Schweden) haben JAJAH in ihre Plattformen integriert. Das hat heute das weltweit führende IP-Telefonie Unternehmen JAJAH bekannt gegeben. JAJAH's Open API erlaubt Unternehmen die schnelle und einfache Integration von Voice Services in deren Webangebote.

"Die Sprachkommunikation bleibt in einer Web 2.0 Welt DIE Killerapplikation. Die Reaktionen auf die Veröffentlichung unserer API sind beeindruckend", erläutert JAJAH Gründer Daniel Mattes. "Denn mit JAJAH IP-Telefonie erweitern Unternehmen ihr Angebot und können so revolutionäre Services anbieten, zu denen der Zugang ohne JAJAH nicht möglich wäre."

SupportSpace (Israel) - Online Tech Support

SupportSpace ist ein online Service, das Privatkunden und kleineren Unternehmen einen neuen Standard an Support anbietet. Die Kunden greifen auf ein Netzwerk von unabhängigen, zertifizierten Tech Support Experten zu. Die Integration von JAJAH's API erlaubt es Kunden direkt mit SupportSpace Mitarbeitern zu sprechen, ohne dabei private Daten bekanntgeben zu müssen.

Die JAJAH API ist einfach zu implementieren und garantiert zusätzlich ein hohes Maß an Sicherheit. Mit der JAJAH Funktionalität bieten wir ein noch höheres Maß an Supportqualität an," erklärt SupportSpace Gründer und CEO, Yair Grindlinger.

Communipedia (Deutschland) - Social Networking

Communipedia ist eine Meta Community, die es Nutzern ermöglicht ihre Profile verschiedener Social Networks unter einem Dach zu bündeln und mit einem Login zu verwalten. Communipedia hat kürzlich die JAJAH Call Funktionalität in ihr Angebot aufgenommen - so ist es den Nutzern möglich, direkt miteinander zu telefonieren, ohne dass sie ihre Nummer preisgeben müssen.

Marco Ripanti, CEO der ekaabo GmbH, Betreiber von Communipedia, meint dazu: "Es freut uns ungemein, mit JAJAH einen so kompetenten Partner gefunden zu haben. Die JAJAH Funktionalität bedient die Anforderungen unserer Nutzer, nämlich die Wahrung ihrer persönichen Daten bei gleichzeitiger maximaler Erreichbarkeit."
Mehr zu Communipedia unter http://www.communipedia.com/jajahpromo

Momail (Sweden) - Mobile E-mail

Momail bietet seinen Nutzern die weltweit schlankste E-Mail Funktion fürs Handy. Momail erlaubt Zugriff auf Yahoo! Mail, Hotmail, Gmail und andere E-Mail Konten direkt von über 1.100 verschiedenen Handymodellen. Mit der Integration der JAJAH Funktionalität in die Momail Services können nun Momail Nutzer kostengünstig zu jedem Telefon weltweit telefonieren.

"Für unsere Nutzer ist JAJAH die logische Ergänzung für ihr Momail Mobile E-Mail", erläutert Momail CEO Kenneth Lundin. "So bleiben sie einfach und vor allem günstig in Kontakt."

Mehr Information zu JAJAH's Open API Partner Programm unter

Über JAJAH

JAJAH bringt den Verbrauchern deutlich verbesserte Telefonielösungen zu einem Bruchteil der herkömmliches Kosten. JAJAH ermöglicht es, kostenlose oder günstige Telefonate zu führen, lokal oder weltweit, wobei das Wählen am PC oder am Handy erfolgen kann. JAJAH verbindet damit das Beste aus dem Internet mit dem Besten der traditionellen Telefoninfrastruktur. Dadurch beseitigt JAJAH Kommunikationsbarrieren und erleichtert es den Menschen in Kontakt zu bleiben. JAJAH wurde 2005 gegründet und hat Niederlassungen in Mountain View (Kalifornien) und Luxemburg. Mehr Informationen unter: http://www.jajah.com

Pressekontakt:

Stephan Skrobar, Markus Rumler