pts20081028005 Medien/Kommunikation, Forschung/Entwicklung

Pressearbeits-Workshop in Linz am 7. November

Wirtschaftsjournalisten veranstalten Praxis-Seminar Pressearbeit

Linz (pts005/28.10.2008/08:05) Zwei erfahrene österreichische Wirtschaftsjournalisten laden zum Praxis-Seminar für Pressearbeit ein. Der von Martin D. Schwarz und Hans F. Zangerl zeigt speziell für Presseverantworliche von produzierenden Unternehmen:

- Wie sich Pressearbeit wirkungsvoller gestalten läßt
- Wie sich komplexe Zusammenhänge leichter darstellen lassen
- Wie mit Fachmedien effizient kommuniziert wird
- Wie die Selektionskriterien von Redaktionen wirklich funktionieren
- Wie Unternehmen ihre Pressearbeit fit für schlechtere Zeiten machen

Hans-Florian Zangerl, Chefredakteur des Österreichischen Industriemagazins, und Martin Schwarz von 4c, Österreichs größtem Magazin für Druck & Design, gehen in ihrem Workshop auf die individuellen Anforderung der Teilnehmer ein. So gehört mit zur Dienstleistung der beiden Vortragenden auch die Analyse der Pressetexte ihrer Gäste.

Stattfinden wird der Workshop am Freitag, den 7. November 2008 von 09.00 bis 17.00 Uhr im Bergschlössl in Linz, die Kosten pro Teilnehmer betragen 690,- EUR (inkl. umfangreicher Seminarunterlagen, Kaffeepausen, Mittagessen, exkl. Ust.)

Anmeldungen und weitere Informationen auf http://www.industriemagazin.at oder per Mail an florian.zangerl@industriemagazin.at

Rückfragen:

Industriemagazin Verlag GmbH