pts20081125013 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

IGS und Haribo - Eine starke Partnerschaft

Zusammenarbeit in Österreich, Ungarn, Tschechien und der Slowakei

Piberbach (pts013/25.11.2008/11:09) HARIBO ist in Österreich eine bei Groß und Klein beliebte Marke und ist nicht von ungefähr Marktführer bei Fruchtgummi-Produkten. Besonders beliebt sind beispielsweise die Goldbären, Happy-Cola oder auch die Pfirsiche. Über 250 Mitarbeiter sind heute im HARIBO Werk in Linz tätig.

So wundert es wenig, dass der Marktführer das wohl beste IT-Unternehmen mit der Implementierung von Finanzwesensoftware beauftragt hat, um sich voll und ganz dem Kerngeschäft widmen zu können.

Haribo Österreich nutzt die Applikationen IGSMT®F, IGSMT®A und IGSMT®C

Hans Schopper, Leiter EDV/Controlling, Haribo Österreich dazu: "IGS ist für uns tatsächlich der beste Softwarepartner. Innerhalb von lediglich drei Wochen wurde auf das integrierte IGSMT®Rechnungswesen vom IGS-Team reibungslos umgestellt und unser bestehendes Archiv in die neuen Applikationen integriert. Heute laufen unsere Monatsabschlüsse bedeutend effizienter als davor und Abgrenzungen müssen nur noch einmal erfasst werden!"

"Darüber hinaus", so Schopper, weiter, wurde das Berichtswesen enorm verbessert, so stehen unter anderem auch Bilanzen und GuV jederzeit zur Verfügung und können bei der Betrachtung am Bildschirm bis ins Detail analysiert werden.

Tatsächlich verfügen die einzelnen, modular aufgebauten Programmapplikationen über individuell anpassbare Schnittstellen und Ausgaben, die sämtliche Informationen und alle Zahlen sozusagen "auf Knopfdruck" zur Verfügung stellen - selbstverständlich auch online.

Mag. Roland Fürst, Leitung Sales & Consulting, IGS kann sich aber auch über Haribo als Kunden in den neuen EU-Mitgliedsstaaten freuen: "Dass IGS-Software auch in Ungarn, Tschechien und der Slowakei läuft, bestätigt die hohe Flexibilität und war ein wichtiges Entscheidungskriterium von Haribo für die Software.

Info zu IGS:

Heute arbeiten mehr als 5000 zufriedene Anwender in mehr als 200 Unternehmen mit der IGSMT®Software in Österreich, Deutschland, Schweiz, Liechtenstein, Ungarn, Rumänien, Tschechien und der Slowakei. Die Entwicklung weiterer Märkte ist ein wesentlicher Bestandteil der zukünftigen IGS-Wachstumsstrategie. Das inzwischen auf 35 Mitarbeiter angewachsene Unternehmen betreut Kunden wie Wolford, GL Kayser, ADA, Caritas OÖ, Baumit, Daily, Schiedel-Kamine.

Für bedarfsgerechte, zukunftssichere Softwarelösungen bei geringem Aufwand im laufenden Betrieb garantiert das IGS-Team seit nun schon über 20 Jahren.

Aussender: IGS Systemmanagement GmbH & Co KG
Ansprechpartner: Mag. Roland Fürst