pts20091006006 Produkte/Innovationen, Forschung/Entwicklung

Zoller-Highlights auf der EMO

Am Puls der Zeit und On Top of Know-how

Ried/Innkreis (pts006/06.10.2009/09:15) Pünktlich zur EMO präsentiert Zoller Austria vom 05.-10.Oktober 2009 die neusten Trends der Werkzeugeinstell-, Mess- und Prüftechnik. "Faszination Messen" von Zoller begeistert auch in diesem Jahr wieder tausende Branchenprofis.

Die Aufgabenstellungen zum anspruchsvollen Einstellen, Messen und Prüfen von Werkzeugen werden immer komplexer. Die Kundenerwartungen sind hoch und das Resultat muss von Beginn an überzeugen.

Mit seinen Neuheiten zeigt sich Zoller einmal mehr auch in 2009 in Milano am Puls der Zeit - on Top of Know-how! Das Unternehmen bietet absolut ausgereifte Technologie, die maximal einfach zu bedienen ist. Beides in einer Lösungsstruktur umgesetzt, birgt Genialität aus Wissen, Erfahrung und Können.

Die Zoller-Highlights auf der EMO

Der schwenkbare Optikträger CNC - eine anspruchsvolle Lösung - eine exklusive Messeinrichtung. Sie eröffnet völlig neue Messmöglichkeiten mit Zoller-Messgeräten. Gewindewerkzeuge und Wälzfräser sind damit unkompliziert schnell messbar. Denn der Optikträger wird CNC-gesteuert geschwenkt, über 'pilot 3.0' gebremst und indexiert, das garantiert verzerrungsfreies Messen wichtiger Parameter.

Das neue Design der 'pilot 3.0' Bildverarbeitungssoftware ermöglicht eine optimale Orientierung an den zu erfüllenden Aufgaben des Anwenders. Fünf Anforderungen sind völlig problemlos und ohne Vorkenntnisse zu managen: Werkzeuge messen, einstellen, prüfen, dokumentieren und verwalten.

Das 'smile CNC' und Autofocus. Das 'smile' brilliert seit langer Zeit auf dem Weltmarkt der Mess- und Einstelltechnik durch kompaktes designerpreisgekürtes Auftreten mit unglaublichem Können "inside". Es verfügt über die bewährt Bildbearbeitungstechnologie 'pilot 3.0'. Auf der EMO zeigt es sich CNC-gesteuert mit Autofokus und mit 'elephant'! Die Abläufe werden noch schneller, einfacher und vor allem sicherer. Und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis.

Brandneu: 'redomatic' - einstellen, messen, schrumpfen
Jetzt im Bereich des Bedienerkomforts optimiert. Das garantiert dem Anwender mehr Bedienerkomfort und allergrößte Prozesssicherheit. 'redomatic' verfügt über eine motorisch gesteuerte Induktionsspule. Sie bietet wesentliche Vorteile im Gesamtarbeitsprozess, die sich von der automatischen Anpassung der Induktionsfelder an Einspannlängen, der Spule an aktuelle Schaftdurchmesser und "heat control" für mehr Haltbarkeit von Schrumpffuttern erstrecken.

Meganeu: 'smile EDM' ist das Werkzeugeinstell- und -messgerät zur Vermessung von Elektroden und Zerspanungswerkzeugen schlechthin! Das 'smile EDM' übernimmt alle Messaufgaben, wozu bisher mehrere Geräte nötig waren. Einstellen und gleichzeitig Elektroden vor deren Einsatz auf der Erodiermaschine messen. Das ist die Lösung für den Werkzeug- und Formenbau der Zukunft.

Alle Neuheiten sind aktuell auf der EMO in Milano vom 05.-10.10.2009 ausgestellt und die meisten danach im Showroom der Firma Zoller Austria in Ried/Innkreis.

Mehr Informationen unter http://www.zoller-a.at

Aussender: Medienkommunikation