pts20100608044 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

Mobile Barcode Reading mit Livedemonstration

GS1 MobileCom lädt zum Pressehintergrundgespräch

Wien (pts044/08.06.2010/20:45) Sehr geehrte RedakteurInnen!

Herzlich laden wir Sie zum PRESSE-HINTERGRUNDGESPRÄCH
GS1 MobileCom: Mobile Barcode Reading mit Livedemonstration

Termin: 15. Juni 2010, 10.00 Uhr, Tagungszentrum Schönbrunn
U4 Schönbrunn, Eingang Grünbergstraße - rechts, erster Hof, Saal Rudolf
Parkmöglichkeit am Parkplatz Schönbrunn

Das Leben in einer "Smart Mobile World"
Mobile Barcode Reading verbindet statische Informationsträger wie Plakate, Verpackungen oder Magazine rasch und einfach mit dem Internet und damit mit einer Fülle an Informationen. Präsentiert werden aktuelle Beispiele, wie Mobile Barcode Reading das Leben leichter macht: Kleine Verpackungen, die groß raus kommen, "Alte Meister" überzeugen durch neue Technologien, Sightseeing mit Funfactor oder warum sich Warten manchmal doch lohnt und Mobile Codes den öffentlichen Verkehr attraktiver machen.

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:
- Mag. Gregor Herzog, Geschäftsführer von GS1 Austria
- Mag. Thomas Hinterleithner, Director Business Development Neomedia AG Europe
- Mag. Andreas Martin, Head of Business Development Hutchison 3G Austria
- Mag. Alexander Meißl, Projektleiter GS1 MobileCom
- Jörg Moser, CEO Infood
- DI (FH) Harald Winkelhofer, CEO IQ Mobile

Anschließend haben Sie die Möglichkeit zum persönlichen Experten-Talk bei kulinarischen Köstlichkeiten. Um Anmeldung wird gebeten: springs@gs1.at oder Tel.01/505 86 01-80.

Über GS1 Austria
GS1 Austria (früher EAN Austria) stellt als Lizenznehmer der internationalen GS1-Organisation das GS1-Nummerierungssystem sowie Standards und Empfehlungen aus den Bereichen GS1 BarCodes, GS1 eCom, GS1 GDSN, GS1 EPCglobal, Mobile Commerce und Traceability für das Lizenzgebiet Österreich zur Verfügung und ist auf internationaler Ebene an deren Weiterentwicklung beteiligt. Weiters werden in Österreich Beratungs- und Schulungsleistungen im Zusammenhang mit dem GS1-System erbracht. Zur Verbreiterung der Anwenderbasis des GS1-Systems werden Branchenprojekte (z. B. Healthcare) durchgeführt. Darüber hinaus ist GS1 Austria mit der Durchführung der ECR-Austria-Initiative beauftragt.

Aussender: Publish Factory Medienproduktion GmbH
Ansprechpartner: Mag. Renate Haiden