pts20100614024 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Office 2010 in vollem Umfang ausprobieren

Große Nachfrage nach mii Office 2010 Workshops - neue Termine im Juni und Juli

Wien (pts024/14.06.2010/14:22) Mit 15. Juni 2010 ist das neue Microsoft Office 2010 für alle Anwender in Österreich verfügbar. Als führender österreichischer IT-Dienstleister hat die mii GmbH bereits seit Mai eine Serie an Office 2010 Workshops veranstaltet, die sehr gut angenommen wurden. Auf Grund der großen Nachfrage finden im Juni und Juli erneut mii Veranstaltungen zu Office 2010 statt. Interessierte Kunden können sich dabei Office 2010 im Echteinsatz ansehen. Gleichzeitig bietet mii OfficeNow! Szenarien zu innovativen Themen wie Unified Communication, Enterprise Search, oder Collaboration.

"Wer das Potential von Office 2010 live erleben möchte, hat bei unseren OfficeNow! Workshops die optimale Gelegenheit dazu. Wir zeigen die volle Office "Speisekarte" mit rund acht Szenarien in Gruppen von bis zu 10 Personen - die ersten fünf Workshops waren mehr als nur gut besucht", freut sich Rainer Weinzettl, Chief Sales Officer der mii GmbH. "Deshalb bieten wir auch im Juni und Juli erneut Termine an - einfach Anrufen, Platz reservieren und das neue Office ausprobieren. Office 2010 bietet erhebliche Effizienzsteigerungen und eine noch einfachere Nutzung professioneller Werkzeuge - genau das, was Unternehmen nach der Krise brauchen können".

Erster SharePoint 2010 Kunde ARA - Ideenplattform für führendes Sammel- und Verwertungssystem für Verpackungen
Die mii GmbH setzt Office 2010 selbst erfolgreich ein. mii Mitarbeiter nutzen damit die Chance, effizienter zusammenzuarbeiten (zum Beispiel durch die neuen Mail-Verwaltungsfunktionen in Outlook), überall zu arbeiten (durch die bessere Nutzung am Smartphone) und einen schnelleren Datenzugriff zu haben. Auch mii Kunden kommen bereits auf den Geschmack von Office 2010. So setzt die Altstoff Recycling Austria Aktiengesellschaft (ARA), Österreichs führendem Sammel- und Verwertungssystem für Verpackungen bereits auf SharePoint 2010. ARA ist damit eines der ersten Unternehmen in Österreich mit einer neuen Lösung auf Basis von Microsoft SharePoint Server 2010. Durch die neue ARA Webplattform können alle MitarbeiterInnen ihre Vorschläge leicht und schnell einbringen. Trifft eine neue Idee ein, werden die IdeenmanagerInnen per Mail verständigt. Die MitarbeiterInnen können jederzeit verfolgen, in welchem Status ihre Idee gerade ist. Am schönsten ist es natürlich dann mit zu verfolgen, wie die eigene Idee im Rahmen der ARA Aktivitäten realisiert wird.

Office 2010 und SharePoint 2010 richtig zu nutzen - innovative WalkIn Trainingsangebote
Um das volle Potential von Lösungen wie der ARA SharePoint 2010 Plattform zu realisieren, braucht es richtig geschulte MitarbeiterInnen. Die mii Schwesterfirma New Horizons empowerIT bietet darauf abgestimmt entsprechende Trainingskurse an. Mit der innovativen WalkIn-Methode können die Inhalte rasch und maßgeschneidert vermittelt werden. WalkIn ermöglicht ein individuelles Lerntempo und damit ein schnelles Abhandeln bekannter Themen und Wiederholungen. Durch die Wissensevaluierung zu Beginn der Trainings lassen sich Zeit (20-30%) und natürlich auch Kosten sparen. Außerdem lässt sich auch der Lernfortschritt durch individuell abgestimmte Pre- und Posttests besser steuern.

Um die Möglichkeit zu haben, das Gelernte dann direkt am Arbeitsplatz aufzufrischen und als direkte Hilfestellung hat New Horizons den Instant Learning Server (ILS) http://www.instantlearning.at/ entwickelt. Dieser stellt kurze Video-Lerneinheiten zu einem Thema bereit. Ähnlich wie die F1 Hilfetaste kann sich jeder Benutzer zu seiner Problemstellung eine kurze, passende Videosequenz aufrufen, bei der zertifizierte Trainer die Lösung erklären und zeigen. Die Lerneinheiten können bei auftretenden Problemen am Arbeitsplatz sofort abgerufen werden, die Arbeit wird nach kurzer Unterbrechung fortgesetzt.

Termine im Juni und Juli:
Am 17. Juni und am 1., 15. und 22. Juli kann man unter Anleitung eines erfahrenen Beraters die Szenarien "effiziente Kommunikation" - "effizientes Meeting" und "effizientes Knowledge Management kennen lernen.

Infos und Anmeldung unter: http://www.mii.at oder infoservice@mii.at

mii - marcus izmir informationsmanagement GmbH ist Teil der Firmengruppe von Marcus Izmir und wird von der MIHGS - Marcus Izmir Holding & Group Services GmbH geleitet. Die mii GmbH bietet als führendes österreichisches IT-Dienstleistungsunternehmen innovative, individuelle Lösungen für die moderne Business-Infrastruktur. Durch die richtungsweisende Verbindung von Mensch, Informationstechnologie und Organisation realisiert mii größtmöglichen Nutzen für Kunden jeder Größe und Branche und kann dabei auf zahlreiche prominente Referenzen bei heimischen Top-500 Unternehmen verweisen. Gegründet 1986, symbolisiert mii heute Qualität und Innovation in der österreichischen IT-Landschaft. Das Know-how und die umfangreiche Lösungskompetenz von mii werden auch durch enge Partnerschaften mit weltweit führenden Unternehmen wie zum Beispiel Microsoft, Cisco, SAP oder Adobe belegt. Damit bietet mii seinen Kunden das umfangreiche Portfolio von globalen IT-Konzernen kombiniert mit maßgeschneiderter heimischer Lösungskompetenz.
Weitere Informationen unter: http://www.mii.at

Aussender: mii-marcus izmir informationsmanagement GmbH