pts20100624019 Medien/Kommunikation, Forschung/Entwicklung

Heidelberger DialogForum für ZielgruppenStrategien

Digitalisierung und Wertewandel


Heidelberg/Neuss (pts019/24.06.2010/11:00) INTEGRAL-Partner Sinus lädt mit microm am 7. und 8. Oktober 2010 zum ersten "Heidelberger DialogForum" ein. Die beiden Partnerunternehmen und Spezialisten für Zielgruppenstrategien Sinus GmbH und microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH veranstalten mit Unterstützung der Heidelberger Print Media Academy erstmalig dieses zweitägige Forum und bieten damit dem interessierten Publikum im Rahmen von Fachvorträgen und intensiven Diskussionen die Möglichkeit, die zielgruppenspezifische Bedeutung von Digitalisierung und Wertewandel aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu beleuchten.

Die Veranstalter folgen damit dem Ruf der Branche nach einer Plattform, die einen regelmäßigen, fachspezifischen Dialog und ein Networking mit wichtigen Entscheidern und interessanten Persönlichkeiten aus Marketing und Kommunikation ermöglicht.

"Unser Ziel ist es, Unternehmen und Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Zielgruppen ganzheitlich zu verstehen und dies in strategisches und operatives Handeln zu übersetzen", so Klaus Hassel Geschäftsführer der microm. "Wir wollen ein Dialogforum schaffen, das sich mit allen Facetten des Themas Zielgruppenstrategien im Rahmen von Veranstaltungen, Fachbeiträgen und Publikationen auseinandersetzt. Das ist unsere Vision", ergänzt Manfred Tautscher, Geschäftsführer von Sinus.

Das inhaltlich breit gefächerte Programm des zweitägigen Kongresses veranschaulicht den Anspruch der Veranstalter, sich der Thematik mittels verschiedener Disziplinen anzunähern.

Die diesjährige Veranstaltung Digitalisierung und Wertewandel widmet sich den soziokulturellen Auswirkungen der rasanten technologischen Entwicklung im Bereich der elektronischen Medien auf den Alltag von Menschen, Unternehmen und Organisationen und der damit verbundenen Frage, was dies für das Zielgruppenmarketing bedeutet. Neben einer frühzeitigen Identifizierung der signifikanten gesellschaftlichen Veränderungen gilt es aber auch, kurzfristige Modethemen und technikgetriebene Hypes rechtzeitig als solche zu erkennen.

Sinus und microm gestalten das Forum mit Unterstützung der Heidelberger Print Media Academy, die in diesem Jahr ihr 10 jähriges Jubiläum feiert. Zu Gast sind hochkarätige Referenten aus Unternehmen und Institutionen unterschiedlichster Branchen.

Darunter Prof. Dr. Dr. Michael N. Ebertz von der Katholische Fachhochschule Freiburg, Beate Frees vom ZDF, Dr. Harald Katzmair von FAS.research in Wien, Frank Korbach von der Commerzbank AG, Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer von der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin, Günter Linke von Aegis Media Resolutions GmbH und Dr. Karsten Winkler von SAS Deutschland.

Die Inhalte der Veranstaltung bieten idealen "Zündstoff" für eine fruchtbare Diskussion im Forum. Gleichzeitig bleibt ausreichend Zeit für Networking und persönlichen Austausch.

Sinus ist der Spezialist für psychologische und sozialwissenschaftliche Forschung. Gegenstand der Arbeit des Sinus-Instituts ist seit über 30 Jahren die Alltagswirklichkeit der Menschen, der soziokulturelle Wandel, die Verfassung der Gesellschaft sowie die Anwendung der Sinus-Forschungen im Zusammenhang mit Zielgruppen und Märkten.

microm ist einer der führenden Anbieter für Consumer Marketing. Die Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten liegen auf Kunden- und Marktstrukturanalysen sowie der Optimierung von Maßnahmen für ein innovatives Zielgruppenmarketing von der Neukundengewinnung über die Kundenbindung und Kundenwertsteigerung bis hin zur Kundenreaktivierung.

INTEGRAL ist ein Full Service Institut und Anbieter maßgeschneiderter Marktforschungslösungen, von der Datenerhebung bis zur Lieferung handlungsrelevanter Informationen und Empfehlungen. Seit August 2009 ist INTEGRAL Mehrheitseigentümer von Sinus und bietet - in enger Kooperation mit den Heidelberger Kollegen - nun auch in Österreich das komplette Leistungsspektrum von Sinus an.

Für Rückfragen stehen Ihnen Dr. Bertram Barth und Sandra Cerny, INTEGRAL Markt- u. Meinungsforschung, zur Verfügung: http://www.integral.co.at

Anmeldung und Anfragen an den Veranstalter: info@heidelberger-dialogforum.de

(Ende)
Aussender: INTEGRAL Markt- und Meinungsforschung
Ansprechpartner: Sandra Cerny
Tel.: 01/799 19 94
E-Mail: sandra.cerny@integral.co.at
|