pts20100714028 Produkte/Innovationen, Umwelt/Energie

Plan4[solar]PV überzeugt weiter die Photovoltaikanlagenbranche

ESCAD Energy - ein neuer Kunde für GASCAD 3D Technologie

Wels (pts028/14.07.2010/15:21) Das international tätige Unternehmen GASCAD 3D Technologie GmbH revolutioniert mit ihrer einmaligen Softwarelösung plan4[solar]PV die Photovoltaikbranche.
Wieder hat sich ein führender Großhändler dieser aufstrebenden Branche entschieden die innovative Lösung zur Auslegung und Konfiguration von kompletten Photovoltaikanlagen im Unternehmen einzuführen.

ESCAD Energy ist immer bemüht dem Mitbewerb einen Schritt voraus zu sein. Plan4[solar]PV unterstützt dieses Denken. Die "All-In-One" Branchenlösung ermöglicht eine komplette Auslegung einer Photovoltaikanlage bis zur Angebotsstellung in max. 15 min. Alle Ergebnisse und relevanten Dokumente wie Montage- und Verstringungspläne, Berechnungsergebnisse für Windsog/Schneelast nach DIN 1055, Ertrags- und Wirtschaftlichkeitsprognosen, Stückliste und eine 2D/3D Ansicht werden automatisch im Hintergrund generiert und stehen sofort zur Verfügung.

ESCAD Energy hat sich zum Kauf der Industrieversion COMPANY entschieden um auch seine Vertriebspartner und Händler mit plan4[solar]PV ausstatten zu können.

Hans-Jürgen Eckert, Geschäftsführer ESCAD Energy:
"Wir haben uns für plan4[solar]PV entschieden weil es die einzige Software am Markt ist wo man alles in einer Applikation findet, vom Angebot bis zur Montage. Außerdem wird die Zeiteinsparung für eine Anlagenauslegung mit Angebot enorm sein. Davon können wir nur profitieren."

Für den Fachhandel werden auch die Händlerversionen LIGHT und PROFESSIONAL angeboten. Interessierte können sich mit der 14-tägigen, kostenlosen Testversion überzeugen. Zusätzlich zur Testversion bietet die GASCAD 3D Technologie eine kostenlose Online-Einführung und Hotline.

Nähere Informationen finden Sie auf http://www.plan4solar.eu .

Kurzporträt GASCAD 3D Technologie GmbH
Die GASCAD 3D Technologie GmbH ist ein in Österreich/Wels ansässiges Unternehmen spezialisiert auf die Softwareentwicklung im Bereich 3D-Grafik mit Logik zur Produktkonfiguration. Die einfach und intuitiv zu bedienenden Branchenlösungen für Solar-/Photovoltaik- und Heizraumplanung sind bei Kunden wie z.B. HERZ Armaturen GmbH, FR-Frankensolar GmbH, Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH, EST Energie & Solar Technik GmbH, im Einsatz.

Die komplexe Technik tritt in den Hintergrund - das Ergebnis überzeugt mit verblüffenden 3D Produktdarstellungen, sowie entsprechenden kaufmännischen und technischen Unterlagen, beruhend auf Echtdaten.

Aussender: GASCAD 3D Technologie GmbH
Ansprechpartner: Frau Claudia Breitwieser