pts20120207019 Technologie/Digitalisierung, Handel/Dienstleistungen

DanubeDC übernimmt mii

Floridotower als gemeinsamer Standort

Wien (pts019/07.02.2012/14:05) DanubeDC übernimmt zu 100 Prozent die Anteile der mii marcus izmir informationsmanagement GmbH, wodurch mii mit gestärkten Ressourcen und einem erweiterten Portfolio zu einem der fundiertesten Cloud-Anbieter Österreichs wird. Beide Unternehmen agieren weiterhin eigenständig unter Nutzung ihrer Synergien, wobei vor allem die Stärken der mii kontinuierlich ausgebaut werden sollen.

Die Kombination von verlässlichen Cloud Services und professionellen Dienstleistungen bietet eine hervorragende Grundlage für erfolgreiche Zukunftsentwicklung. Die bereits kommunizierte Kooperation der Unternehmen DanubeDC und mii an einem gemeinsamen Standort wird weiter intensiviert.

DanubeDC, Branchenkennern seit vielen Jahren als Top-qualitativer Rechenzentrumsbetreiber und Cloud-Spezialist bekannt, freut sich über diese neue, ergänzende Partnerschaft. Die profitabel agierende mii firmiert unter der operativen Führung von Wolfgang Fischer als eigenständiges Unternehmen weiter, die strategische Ausrichtung wird beibehalten und weiter verstärkt. Um die bestehenden Kunden besser zu betreuen und neue Kunden zu akquirieren ist für 2012 eine kräftige Aufstockung der Personalressourcen geplant.

Wolfgang Fischer, Managing Director und Prokurist der mii: "Mit einem so starken Partner im Hintergrund können wir uns voll und ganz auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren und unser Wachstum weiter vorantreiben. 2012 wird ein Super-Jahr für uns!"

Marcus Izmir, mii-Gründer und Garant für die Kontinuität, wird dem Unternehmen zukünftig weiterhin aktiv beratend zur Seite stehen und als Think Tank weiterhin die Entwicklung der mii beeinflussen.

Johann Ehm, neuer Geschäftsführer der mii: "Für unsere Kunden - sowohl von DanubeDC als auch von mii - ergibt sich aus dieser Übernahme und durch die Partnerschaft ein Riesenspektrum an Know-how und Services welches am österreichischen IT-Markt einzigartig sind. Unserem Bestrebungen nach außerord-entlicher Kontinuität, Stabilität und Sicherheit für unsere Kunden sind mit diesem Schritt nun noch leichter zu realisieren."

mii betreut seit 26 Jahren Unternehmen jeder Größenordnung: internationale Konzerne wie Austrian, bauMax, OMV, Red Bull, ÖBB, Organisationen wie den ORF und das Umweltbundesamt sowie zahlreiche Klein- und Mittelbetriebe.

Besonderer Dank gilt den vielen Kunden, die der mii seit vielen Jahren die Treue halten und jetzt noch besser unterstützt werden können.

Weitere Infos + Bildmaterial:
mii - marcus izmir informationsmanagement GmbH
Danube Data Center GmbH

Johann Ehm, Geschäftsführer, johann.ehm@danubeDC.com
Wolfgang Fischer, Managing Director, wolfgang.fischer@mii.at
Marcus Izmir, Gründer und Think Tank, marcus.izmir@mii.at

Floridotower (neuer gemeinsamer Standort)
Floridsdorfer Hauptstraße 1 1210 Wien
http://www.mii.at , http://www.danubeDC.com