pts20130611034 Umwelt/Energie, Technologie/Digitalisierung

green factory GmbH setzt auf plan4solar®PV

Firmenlogo - green factory GmbH

Wels (pts034/11.06.2013/14:45) Der schwäbische Photovoltaik-Großhändler und Hersteller eines innovativen Montagesystems, die green factory GmbH, vertraut auf und plant ab sofort mit den vielfältigen Vorteilen der Photovoltaikanlagen-Planungssoftware plan4solarPV von GASCAD.

Durch diese All-in-One-Software werden sämtliche Planungsbereiche abgedeckt. Neben dem Know-how und dem Renommee aus vielen erfolgreich abgewickelten Photovoltaik-Projekten war für den Montagesystemhersteller green factory insbesondere die Einbindung der selbst entwickelten Montagesystem-Komponenten in das Multi Data Catalog Network der plan4solarPV-Software attraktiv. Green factory liefert die Informationen zum eigenen Produktportfolio; die Einbettung dieser Daten in die Software - etwa zur statischen Berechnung von Dachanschluss, Dach- und Modulträgern - wird von GASCAD ausgeführt. "Das erhöht einerseits für andere plan4solarPV-Nutzer den Bedienkomfort bei Planung, Berechnung und Angebotserstellung und unterstützt andererseits uns optimal in unserer Vertriebsstrategie, weil wir dadurch eine sehr große Anzahl an Marktpartnern ansprechen", so die Einschätzung von green factory-Geschäftsführer Marc Gergeni.

Weitere Informationen zu GASCAD sowie zur Planungssoftware plan4solarPV mit den innovativen Features Multi Data Catalog Network und EnergyOPT, mit dem z. B. individuelle Lastprofile erfasst und die Eigenverbräuche optimiert werden können, erwarten Sie auf der Münchner Intersolar, vom 19.-21. Juni 2013 in der Halle A6, Stand 450.

Über GASCAD 3D Technologie GmbH
Die 2006 gegründete GASCAD 3D Technologie GmbH entwickelt und vertreibt innovative All-in-One-Softwarelösungen für die einfache und umfassende Planung und Auslegung von gewerblich oder privat betriebenen Photovoltaikanlagen und Biomasse-Heizanlagen. Zu den rund 1500 Lizenz-Anwendern der international agierenden GASCAD gehören Konzerne, mittelständische Industriekunden, Großhändler, die Photovoltaikanlagen bzw. einzelne Photovoltaik-Komponenten produzieren und vertreiben, sowie Fachbetriebe zur Installation von Photovoltaikanlagen.

Über green factory GmbH
Die schwäbische green factory GmbH gehört als Großhändler und unabhängiger Hersteller für PV-Montage- und Komplettsysteme zu den führenden Anbietern in Deutschland. Neben einem umfangreichen Sortiment an qualitativ hochwertigen Produkten sowie einem vielfältig einsetzbaren eigenen Montagesystem erarbeitet das Planungsbüro der green factory GmbH technisch einwandfreie Lösungen für Photovoltaik, Solarthermie, Biomasse und Geothermie. http://www.green-factory.eu

Aussender: GASCAD 3D Technologie GmbH
Ansprechpartner: Jörg Thaler