pts20030812026 Produkte/Innovationen, Unternehmen/Wirtschaft

HEROLD Marketing CD private

HEROLD offeriert Privatdaten auf CD


Mödling (pts026/12.08.2003/15:10) Der für sein qualitativ hochwertiges Adressmaterial bekannte Informationsprovider HEROLD Business Data bietet mit der HEROLD Marketing CD private erstmals auch Daten von Privatpersonen an.

Mit der HEROLD Marketing CD private haben Anwender die Möglichkeit, mehr als vier Millionen potenzielle Kunden in ganz Österreich zielgenau und fast ohne Streuverluste zu erreichen. Die Grunddaten stammen aus professionellen Erhebungen und wurden statistisch hochgerechnet, wodurch zu 2 Mio. Privatpersonen auch entsprechende Tiefendaten wie Altersklasse, Kaufkraft, Gebäudeart, Stellung im Haushalt, Partnerschaft, Haushaltgröße, Kinder, etc. zur Verfügung stehen.

Mithilfe dieses ausgereiften Marketing-Instruments können Unternehmen ihre Mailings genau an jene Personen senden, für die ihre Produkte und Dienstleistungen wirklich interessant sein können - und das ohne Wartezeiten wie sie beim herkömmlichen Adresskauf durchaus üblich sind.

Zielgruppengenaue Mailings sind aufgrund der geringen Streuverluste für die Aussender natürlich relativ kostengünstig. Seit 1. Juni 2003 sind sie noch attraktiver geworden, denn seit diesem Stichtag müssen für alle unadressierten Werbesendungen 5 % des Nettoentgelts als Werbeabgabe abgeführt werden.

Für Privatpersonen ergibt sich durch die Tiefe der Daten der Vorteil, dass sie von Anwendern der HEROLD Marketing CD private nur Mailings bekommen werden, die für sie mit hoher Wahrscheinlichkeit von Interesse sind. Und sollte jemand gar keine Zusendungen mehr wünschen, hat er natürlich die Möglichkeit sich auf die sogenannte Robinson-Liste vom Fachverband Werbung der Wirtschaftskammer Österreich setzen zu lassen, wodurch seine Daten ab der nächsten Auflage nicht mehr auf der CD aufscheinen werden.

Das Datenmaterial für die HEROLD Marketing CD private stammt von der dm-plus Direktmarketing GmbH, Wien.

Wie die HEROLD Marketing CD business, die ausschließlich Unternehmensdaten beinhaltet, wird die HEROLD Marketing CD private viermal im Jahr erscheinen. Erhältlich ist die CD momentan ausschließlich bei HEROLD Business Data.
Screenshots zum Download finden Sie unter:

http://www.herold.at/owner/WEBS50/templates/tmpl_3000010.jsp?P_ID=3000155&O_ID=50&ME_ID=3000154&EDITPAGE=&WD_ID=0&WTS_ID=0

HEROLD Business Data
HEROLD Business Data ist ein innovativer Medienherausgeber und Vorreiter im Daten- und Informations-Business. Das Unternehmen veröffentlicht über 337.000 erfassbare Unternehmen Österreichs sowie die mehr als 4 Mio. Rufnummern der österreichischen TelefonteilnehmerInnen auf verschiedenen Plattformen - vom traditionellen Printprodukt über CDs bis hin zum Internetportal ( http://www.superpages.at ). Ferner umfasst das Produktspektrum hochspezialisierte Business to Business-Nachschlagewerke und Marketingtools sowie Adresseneinzelverkauf ( http://www.b2b.at ) und modulare Weblösungen ( http://www.supersite.at ). Mit diesen qualitativ hochwertigen Produkten und Dienstleistungen schafft HEROLD die perfekte Verbindung zwischen Anbietern und Konsumenten und wird so dem Unternehmensleitbild "We connect buyers and sellers" gerecht.

dm-plus
dm-plus Direktmarketing ist ein österreichischer Adressverlag. Das Unternehmen hat sich auf die Führung einer österreichweiten Consumer Datenbank mit ca. 6 Mio. Daten spezialisiert und zählt aufgrund seiner innovativen Methoden der Datenverdichtung zu den qualitativ hochwertigsten Adressanbietern am Markt. Aufgrund dieser sehr guten Datenbasis zählen Dienstleistungen wie Adressaktualisierungen von Kundendaten, Data Mining Verfahren zur genaueren Selektion von Zielgruppen sowie das Führen und Warten von Marketingdatenbanken zum Produktspektrum.

(Ende)
Aussender: Herold Business Data
Ansprechpartner: Dr. Margit Kaluza-Baumruker
Tel.: 02236/401-234
E-Mail: margit.kaluza-baumruker@herold.at
|