pts20040316010 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

WORX und UNIQA freuen sich über .at-Award

Das multimediale Portal von UNIQA wurde versilbert


Wien (pts010/16.03.2004/11:00) .at-award: WORX und UNIQA freuen sich über Award in der Kategorie PR & Werbung. Das multimediale Tower-Portal von UNIQA wurde mit Silber ausgezeichnet

Unter dem Award-Motto "Nützlichkeit, Schönheit und Korrektheit" wurde das von [worx] New Media Life ( http://www.worx.at ) konzipierte und realisierte UNIQA Mitarbeiter-Kommunikationsportal http://tower.uniqa.at im Rahmen der .at-Award Gala am Freitag mit dem silbernen .at-award ausgezeichnet.

Die Herausforderung für die Multimedia-Agentur [worx] bestand vor allem darin, komplexe Inhalte auf eine höchst anschauliche und übersichtliche Weise zu präsentieren. Zusätzlich soll das Portal die interne Kommunikation in Bezug auf den Tower-Neubau ermöglichen und fördern.

Mit dem am 5. November 2003 gelaunchten Mitarbeiter-Portal wurde dem Ansatz von [worx], Internet-Technologien für die schnellere Information von Beschäftigten und die Vereinfachung von internen Prozessen zu nutzen, in ausdruckvoller Weise Rechnung getragen.

Das Portal umfasst neben Informationen über die Bauphasen auch zielgerichtete, für die MitarbeiterInnen relevante Themen wie Sicherheit, Brandschutz, Büroaustattung etc., und deckt damit auch das spezielle Informationsbedürfnis der MitarbeiterInnen optimal ab.

Die Umsetzung ist ebenso schlicht wie genial. Strukturierendes Element des Kommunikationsportals ist eine flash-animierte Navigationsleiste, welche ein "Springen" zwischen den chronologischen Eckdaten des Projektes ermöglicht.

Die zweite - themenbezogen strukturierte - Navigationsebene wurde graphisch in Gestalt des UNIQA Towers realisiert. Farblich hervorgehobene Elemente steigern in der Praxis die Usability.

Wahrhaft multimedial sind auch die Inhalte: Filme, Animationen, Pläne, Fotos und Renderings liefern schon jetzt ein detailliertes Bild davon, was im Herbst 2004 zum Arbeitstag der UNIQA MitarbeiterInnen gehören wird. Die Entstehung wird anhand der multimedialen Umsetzung eindrucksvoll illustriert und dokumentiert.

"Die Auszeichnung freut uns ganz besonders, weil uns bereits die Auseinandersetzung und die Entstehung mit einem derartig einzigartigen und hochmodernen Bauwerk grosse Freude bereitet und wir mit dem Team von UNIQA hervorragend zusammen arbeiten", so Susanne Kornfeil und Elisabeth Pitschmann, die für das UNIQA Mitarbeiter-Portal verantwortlich zeichnen.

-----------
About [worx]:
[worx] New Media Life wurde 1998 gegründet und gilt heute als multimedialer Klassiker. Die Marke steht für Mut zur Veränderung und multimediale Innovation im Bereich Online, Mobile und Offline. Das Dienstleistungsspektrum umfasst die strategische Kommunikation, innovatives Design und hochwertige technische Realisierung ebenso wie Online-Marketing und Mobile-Applications.

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Susanne Kornfeil
Tel.: +43-1-585 76 07 22
E-Mail: kornfeil@worx.at
|