pte20040713020 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Symantec übernimmt Anti-Spam-Spezialisten

Technologie von TurnTide soll IT-Sicherheitsportfolio erweitern


Cupertino/Conshohocken (pte020/13.07.2004/11:15) Der kalifornische Sicherheitsspezialist Symantec http://www.symantec.com hat den Anti-Spam-Spezialisten TurnTide http://www.turntide.com übernommen. Der Wert der Akquisition beträgt rund 28 Mio. Dollar, berichtet das Wall Street Journal (WSJ) heute, Dienstag. Mit der Technologie TurnTide kann Symantec erneut sein Anti-Spam-Portfolio erweitern.

"Wir rechnen bereits im Herbst mit einem Produkt, das die TurnTide-Technologie integriert hat", sagte Symantec-Sprecherin Linda Munyan. Um Spam wirksam zu bekämpfen, brauche es eine mehrstufige Lösung, so Munyan. TurnTides Lösung agiert aus Netzwerkroutern heraus und kann das System eines Spamversenders so verlangsamen, dass statt Millionen unerwünschter Werbesendungen nur ein paar versendet werden können.

Erst Mitte Mai dieses Jahres hatte Symantec die Übernahme des IT-Sicherheits-Spezialisten Brightmail im Wert von 370 Mio. Dollar bekannt gegeben. Brightmails Anti-Spam-Lösung setzt bei der Bekämpfung lästiger Werbesendungen an dem Punkt an, an dem die E-Mails das Netzwerk "betreten". In der vergangenen Woche hat Symantec den Junk-Mail-Filter Brightmail Anti-Spam 6.0 gelauncht (pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=040712012 ).

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Jörn Brien
Tel.: +43/1/81140-318
E-Mail: brien@pressetext.at
|