pte20040713024 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

SAP erwirbt A2i

Funktionen des Softwareherstellers ab Herbst 2004 in SAP-Produkten


Walldorf/Los Angeles (pte024/13.07.2004/12:05) Der deutsche Businesssoftware-Spezialist SAP http://www.sap.com hat heute, Dienstag, die Übernahme des Managementsoftware-Anbieters A2i http://www.a2i.com bekannt gegeben. Durch die Akquisition soll das Master Data Management (SAP MDM), Teil der Plattform SAP NetWeaver, um zusätzliche Funktionalität erweitert werden, heißt es in einer entsprechenden Aussendung. Über finanzielle Details wurde nichts bekannt gegeben.

"Unsere Akquisitionsstrategie zielt weder auf große Übernahmekandidaten, noch wollen wir Marktanteile oder Kunden kaufen", erklärte SAP-Vorstandssprecher Henning Kagermann. "Vielmehr suchen, erwerben und integrieren wir ergänzende Technologien, über die wir selbst nicht verfügen oder die wir nicht in einem vertretbaren Kosten- und Zeitrahmen selbst entwickeln können", so Kagermann weiter.

Der kalifornische Softwareanbieter A2i stellt mit xCat eine Plattform für unternehmensübergreifendes Management von Produktdaten und medienübergreifendes Katalog-Publishing her. xCat soll in Zukunft vollständig in SAP Netweaver integriert werden. In die nächste Version des SAP MDM, die im Herbst 2004 erhältlich sein wird, sind laut SAP dann schon Funktionen von A2i integriert.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Jörn Brien
Tel.: +43/1/81140-318
E-Mail: brien@pressetext.at
|