pte20040810021 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Tomorrow Focus verringert Verluste

Marktanteil am deutschen Online-Werbemarkt auf 17,1 Prozent gestiegen


München (pte021/10.08.2004/12:45) Das Medienunternehmen Tomorrow Focus AG http://www.tomorrowfocus.de hat im abgelaufenen ersten Halbjahr 2004 seinen Umsatz um 3,8 Prozent auf 24,4 Mio. Euro gesteigert. Das EBITDA legte auf 34.000 Euro zu. Im Vorjahreszeitraum waren beim EBITDA dagegen noch Verluste von 0,6 Mio. Euro angefallen. Wie Tomorrow Focus heute, Dienstag, mitteilte, konnte der Periodenverlust gegenüber dem Vorjahr um knapp 61 Prozent auf 0,66 Mio. Euro verringert werden.

Im Kerngeschäftsfeld Portale setzte das Unternehmen im ersten Halbjahr 2004 fast 15 Mio. Euro und damit 15 Prozent mehr als im Vorjahr um. Das EBITDA konnte in diesem Bereich auf 1,6 Mio. Euro gesteigert werden. Im Segment Technik musste wegen des Verkaufs der Agentur IMP zum 31.12.2003 ein Umsatzrückgang von 7,55 Mio. auf 5,4 Mio. Euro hingenommen werden. Insgesamt konnte Tomorrow Focus nach eigenen Angaben seinen Marktanteil am deutschen Online-Werbemarkt auf 17,1 Prozent steigern.

Für das laufende Geschäftsjahr 2004 rechnet der Tomorrow-Focus-Vorstand weiterhin mit einem positiven Ergebnis vor Steuern. Zurzeit prüft das Unternehmen zahlreiche Ausbaumöglichkeiten vor allem im Portalgeschäft und im Bereich Mobile Dienste. Beteiligungen und Akquisitionen seien in diesem Zusammenhang nicht auszuschließen, heißt es dazu im Finanzbericht der Tomorrow Focus AG.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Jörn Brien
Tel.: +43/1/81140-318
E-Mail: brien@pressetext.at
|