pte20041011045 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Online-Jobbörse setzt auf Branchenportale

Auslobung besonders attraktiver Arbeitsplätze im "Job der Woche"


München (pte045/11.10.2004/15:55) Die Online-Stellenbörse stellenanzeigen.de http://www.stellenanzeigen.de hat Branchenportale für die wichtigsten Segmente des Arbeitsmarktes gelauncht. Wie das Gemeinschaftsunternehmen deutscher Verlage mitteilt, sind bereits fünf branchenspezifische Stellenportale im Netz verfügbar: für Ingenieure, Architekten und technische Berufe, für Pharma, Chemie, Biologie und Physik, für Banken und Versicherungen, für Informationstechnologie, Telekommunikation und Internet sowie für Vertrieb und Beratung.

"Mit der neuen Branchenaufteilung finden Unternehmen und Bewerber in diesen Branchen noch einfacher, schneller und vor allem gezielter zueinander", so Michael Weideneder, Gründer und Geschäftsführer. Die Online-Stellenbörse wird von großen deutschen Verlagshäusern wie WAZ-Mediengruppe, Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und Verlagsgruppe Ippen getragen.

Während andere Online-Stellenbörsen mehr auf Größe setzen, steht bei diesem Online-Portal neben dem Volumen das intelligente Matching von Arbeitgebern und Bewerbern und die optimale Besetzung der jeweiligen offenen Stelle im Mittelpunkt, so Weideneder. In den neuen Branchenportalen würden die Unternehmen gezielt ihre Kandidatengruppe mit entsprechender Qualifikation ansprechen.

Der branchenbezogene "Job der Woche" weise zusätzlich auf besonders attraktive Arbeitsplätze hin. In jedem Branchenportal hat stellenanzeigen.de zudem eine eigene Rubrik für Ausbildungsplätze eingerichtet, um jungen Menschen den Einstieg in die berufliche Karriere zu erleichtern. Die Zielgruppenausrichtung wird durch branchenspezifische Informationen in jedem Portal ergänzt.

Der Zugang zu den neuen Branchenportalen erfolgt über die jeweilige Branchen-URL. Schon zum Start würden über 2000 offene Stellen und mehr als 500 Ausbildungsplätze in den Branchen angeboten.

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