pts20041027029 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Bild Dir Deine Marke

iMAG sprach mit Bild-Chef Kai Diekmann über die Marke Bild


Düsseldorf (pts029/27.10.2004/12:51) iMAG, das Online-Marketingmagazin der Düsseldorfer Agentur upside interviewt regelmäßig Experten zum Thema Marken und Marketing.
Jetzt sprach iMAG mit BILD-Chef Kai Diekmann über die starke Marke BILD.

Warum kommt in Deutschland an der Medienmarke BILD keiner vorbei? "Weil BILD die Themen des Tages besetzt - und mit einer Leserschaft von täglich 12,3 Millionen das letzte einzelne Medium in Deutschland ist, das die Massen erreicht", sagt der BILD-Chef im iMAG-Interview.

Sein Erfolgsrezept: "Schneller, näher dran an Geschichten und Lesern." Die Marke BILD sei "verständlich, auf den Punkt, Meinungsführer und auch noch erschwinglich", meint Diekmann.

Dabei sei das Blatt jedoch alles andere als eine Vermarktungsplattform für Stars und Promis aus Sport, Politik und Show: "BILD ist kein Promi-Verkündungsblatt wie die BUNTE. In erster Linie wird bei uns recherchiert, dann bei den Betroffenen gegengecheckt."

Der Marketing-Power seines Blattes ist sich der BILD-Chef allerdings sehr wohl bewusst. Beispiel Buchvermarktung: So habe Weltbild-Chef Carel Halff kürzlich bemerkt, dass kein Medium so viel für das Buch tue wie BILD. "Alle Vorabdrucke in BILD stürmten auf Bestsellerlisten", bestätigt Diekmann.

Auch für die Zukunft ist der Chef von Deutschlands größter Boulevardzeitung optimistisch gestimmt: "Das Bedürfnis nach einer preiswerten und verständlichen Zeitung" werde es immer geben.

Das gesamte Interview lesen Sie unter http://imag.upsider.de

Weitere iMAG-Interviews:

Joachim Hunold, Geschäftsführer Air Berlin
Dr. Hans Bellstedt, Geschäftsführer Plato Kommunikation
Birgit Gentzsch, Gründerin "kurzefrage.de"
Kai N. Pritzsche, Redaktionsleiter FAZ.NET

(Ende)
Aussender: upside relationship marketing GmbH
Ansprechpartner: Christine Schniedermann
E-Mail: presse@upside.de
|