pts20041109011 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Handydaten: Informieren statt Fehlkauf

inside-handy.de erweitert Handy-Datenbank


Berlin (pts011/09.11.2004/09:00) Das Mobilfunk-Wissens-Portal inside-handy.de hat heute ein umfangreiches Update seiner Handy-Datenbank bekannt gegeben. Rechtzeitig zum Weihnachstgeschäft steht damit interessierten Verbrauchern wie Händlern ein optimales Informations-Tool zur Verfügung. Jetzt werden über 500 Handy-Modelle mit bis zu 220 Features/Gerät beschrieben und dargestellt.

"Gerade wegen den neu zu erwartenden Diensten wie Push-to-Talk und Videotelefonie war es unbedingt nötig, die Features pro Gerät auszubauen." so Jan Freynick, Leitung Marketing und Vertrieb. "Trotz des Umfangs der Daten bleibt unser Anspruch, Wissen einfach zu vermitteln. Deswegen haben wir auch die Abfragemöglichkeiten unseres Handyfinders angepasst. Statt Weihnachtsstress findet man bei uns die Nadel im Heuhaufen, schnell und einfach."

Neben den neuen Features auf den Datenblättern, wie Push-to-talk, Blackberry-Funktionalität oder der Möglichkeit Realtones abzuspielen, wurden auch Zukunfts-Features wie DVB-H aufgenommen. Ausserdem wurde auch die News-Abfrage durch eine ausgeklügelte Suchfunktion ergänzt. Damit können die User von inside-handy sich nun noch schneller über das aktuelle Geschehen im Mobilfunk informieren.

Der Erfolg von inside-handy.de ist unterdessen weiter ungebrochen. Allein im Oktober wurde das Mobilfunk-Wissens-Portal laut Serverstatistik fast 330.000 mal besucht. Dabei wurden über 3 Millionen Seiten angefordert Das entspricht einer Steigerung allein in diesem Monat von 23 %. Damit zählt inside-handy zu den erfolgreichsten Mobilfunk-Portalen im deutschsprachigen Internet. Für Dezember peilt das noch junge Unternehmen weitere innovative Dienste an: "Unsere User dürfen gespannt sein, was wir noch vor Weihnachten an den Start bringen werden." kündigte Freynick im Hinblick auf die nächsten Wochen an.

Über inside-handy.de:
inside-handy.de ist ein Gemeinschaftsprojekt von svs design und freynick.com und wurde im August 2003 ge-relauncht und gehört seit dem zu einem der erfolgreichsten Mobilfunk-Portale im Internet. Herzstück ist die umfangreiche Handydatenbank (über 500 Geräte werden mit ca. 220 Features/ Gerät beschrieben), das Mobilfunk-Lexikon, Forum und der News-Bereich.

http://www.inside-handy.de
http://www.inside-handy.de/inside-handy-mediadaten-anzeigen.html

(Ende)
Aussender: inside-handy
Ansprechpartner: Jan Freynick
Tel.: 0049-7231889471
E-Mail: j.freynick@inside-handy.de
|