pts20041115062 Medien/Kommunikation, Bildung/Karriere

Suchmaschinen schliessen Websites aus dem Index aus

Spamer verlieren bis zu 80% der neuen Website-Besucher!


Zürich (pts062/15.11.2004/16:10) Suchmaschinen werden für private und berufliche Zwecke intensiv genutzt und verweisen bis zu 80% der neuen Besucher auf Websites. Wer mit diesen wichtigen Marketing-Instrumenten neue Kunden ansprechen will, muss allerdings in den Suchresultaten unter den Top-20 erscheinen. Doch nur wer die Regeln und Mechanismen der Suchmaschinen kennt, erreicht Spitzenposition und gewinnt neue Kunden.

Der Suchmaschinen-Erfolg setzt Erfahrung und Know-how voraus. Darum übergeben Immer mehr Unternehmen das Suchmaschinen-Marketing an externe Spezialisten. Schwarze Schafe unter den externen Spezialisten versuchen die Suchmaschinen mit so genanntem Spam um jeden Preis zu überlisten. Das hat folgen für die Auftraggeber: Suchmaschinen-Betreiber gehen zur Zeit aggressiv gegen Spam und deren Verursacher vor und schliessen entsprechende Websites aus ihrem Suchindex aus.

In letzter Zeit sind grosse Unternehmen von einem Tag auf den anderen aus dem Suchindex von Google verschwunden. Jetzt verlieren sie jeden Tag Bekanntheit, Kunden und Geld. Und das nicht nur über kurze Zeit: Der Weg zurück an die Spitze der Suchresultate ist lange, ja sehr lange und hart!

Betreiber von kommerziellen Websites, die nicht blind auf externe Spezialisten vertrauen wollen, müssen über ein fundiertes Suchmaschinen-Verständnis verfügen. Dieses Wissen vermitteln Suchmaschinen-Marketing Seminare oder einschlägige Literatur.

Ein Suchmaschinen-Marketing-Seminar, welches das notwenige Wissen vermittelt, findet am 30.11. & 1.12.04 in Heidelberg statt. Vertreter der grossen Suchmaschinen sowie Suchmaschinen-Marketing-Experten aus Deutschland, der Schweiz, Frankreich und den USA vermitteln am Seminar ihr Wissen und erörtern praxisnah die Chancen und Risiken des Suchmaschinen-Marketing. Wer die Möglichkeiten des Suchmaschinen-Marketing-Seminars für sein Unternehmen einschätzen und die richtigen Massnahmen einleiten will, ist mit einem solchen Seminar gut bedient.

Weitere Informationen unter http://www.suchmaschinenmarketing.com

Suchmaschinen-Marketing-Seminar Heidelberg
30. November und 1. Dezember 2004
SHR Business Akademie Heidelberg

*** Ansprechpartner für Rückfragen ***

WebSite Clinic GmbH
Roger Balmer
Sägeweg 4
8166 Niederweningen
Tel +41 79 414 25 00
roger.balmer@websiteclinic.com

.Pulse Web-Agentur AG
Imre Sinka
Hardstrasse 219
8005 Zürich
Tel: +41 79 474 41 60
imre.sinka@dotpulse.ch

(Ende)
Aussender: pts - Presseinformation (CH)
Ansprechpartner: Roger Balmer
Tel.: +41 79 414 25 00
E-Mail: roger.balmer@websiteclinic.com
|