pts20041214029 Handel/Dienstleistungen, Produkte/Innovationen

Online-Großhandel boomt im Weihnachtsgeschäft

BtoB-Marktplatz zentrada.de gewinnt Volumen und Marktanteile


Würzburg (pts029/14.12.2004/13:10) In der Sogwirkung von eBay & Co entwickelt sich auch das Großhandelsangebot von Consumer Goods im Internet mit hoher Geschwindigkeit. Neben den hunderten von Online-Großhandelsshops entstehen anbieterunabhängige Online-Marktplätze mit rasantem Wachstum und übernehmen - ähnlich einer klassischen Messe - die wichtige Anbieter- und Einkäuferqualifizierung sowie die Angebotsübersicht im Zwischenhandel.
Neben den etablierten Marktplätzen wie www.zentrada.de , restposten.de
und b2b-trade.de entsteht insbesondere im Restpostenbereich fast monatlich ein neues Marktplatzangebot.

"Nach den eBay-Powersellern und Onlineshopbetreibern erzielen wir unser Wachstum heute zunehmend mit klassischen Händlern. Diese nutzen das Internet zum effizienten Einkauf sowie zur Absatzkommunikation", so Ingo Schloo, Geschäftsführer von zentrada.de. Der Marktplatz ist mit 19.000 Mitgliedern im kostenpflichtigen Bereich der führende Großhandelsmarktplatz für Trendartikeln und Aktionswaren im deutschsprachigen Markt. "zentrada.de konnte alle Kennzahlen innerhalb von zwölf Monaten um über 100 Prozent steigern und wächst weiter rasant" so Schloo. Über 1.300 angebotsaktive Unternehmen bieten schon heute eine riesige Produktvielfalt, Trend- und Marktübersicht auf zentrada.de.

Die größeren Marktplätze setzen dabei alle auf das klassische kostenpflichtige Mitgliedschaftsmodell um die Qualitätserfordernisse im BtoB-Handel zu gewährleisten sowie größere Geschäftsabschlüsse nicht mit Transaktionskosten zu belasten. Ein Trend der laut Schloo anhält aber ständig durch Weiterentwicklungen bereichert wird. "So haben wir mit www.zentrada.de gerade das Navigationskonzept komplett überarbeitet um das wachsende Angebot und neue Funktionen handhabbar zu machen."

Mehr Info und Einstieg für qualifizierte
Einkäufer: http://www.zentrada.de/web/main_gratisprobeabo.cfm
Verkäufer: http://www.zentrada.de/web/main_verkaufen.cfm

www.zentrada.de wird vom Schimmel Media Verlag, Würzburg betrieben.
Im Verlag erscheint die Handelszeitschrift "Zentralmarkt" im 58. Jahrgang (www.zentralmarkt.de) , sowie die Fachinformationsportale www.eMail-Marketing-Experts.de, www.Call-Center-Experts.de, www.Public-Relations-Experts.de, www.vertriebs-experts.de, www.crm-expert-site.de

(Ende)
Aussender: Schimmel Media Verlag
Ansprechpartner: Ingo Schloo
Tel.: 0931/3598110
E-Mail: ingo.schloo@schimmel-media.de
|