pte20041216037 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Apple launcht Mac OS X 10.3.7

Neue Treiber lassen den "Panther" schneller laufen


Cupertino (pte037/16.12.2004/15:00) Mit dem vermutlich letzten Update in diesem Jahr will Apple http://www.apple.com die Funktionalität und Zuverlässigkeit von Mac OS X 10.3 verbessern. Das Update trägt die Versionsnummer 10.3.7, ist 26,4 MB groß und soll Audio-, Grafik- und OpenGL-Performance des "Panther" verbessern. Neben einer Fehlerbehebung in "TextEdit", die das Öffnen von RTF-Dokumenten verhindert, wurden Probleme mit der DNS-Auflösung bei Safari, Mail und anderen Netzwerk-Applikationen beseitigt.

Weiters wurde die AFP-Unterstützung zum Sichern von Dokumenten mit langen Dateinamen verbessert, die Kompatibilität mit FireWire-Geräten erweitert und das Programm "Vorschau" aktualisiert. Zudem hat Apple die Treiber für Grafikkarten von ATI und Nvidia erneuert, die bei einigen Spielen zu Problemen führten. Vorherige Security-Updates wurden laut Apple in das aktuelle Bugfix-Update integriert. 10.3.7 steht als eigenständiges Installer-Paket zum Download bereit http://www.apple.com/support/downloads oder ist über die Funktion zur Software-Aktualisierung zu bekommen.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Wilhelm Bauer
Tel.: +43-1-81140-313
E-Mail: bauer@pressetext.com
|