pte20050125022 Technologie/Digitalisierung, Unternehmen/Wirtschaft

Führungswechsel bei PalmOne

Todd Bradley geht - Colligan Favorit für Nachfolge


Milpitas, Kalifornien (pte022/25.01.2005/11:57) Todd Bradley, Chef des Handheldherstellers PalmOne http://www.palmone.com , tritt zurück. Wie das Unternehmen in der Nacht auf heute, Dienstag, bekannt gab, wird Bradley, der seit 2001 an der Spitze stand, seinen Posten zum Quartalsende am 25. Februar abgeben. Interims-Chef soll danach der bisherige PalmOne-Präsident Ed Colligan sein, der auch als heißer Kandidat für die permanente Besetzung des Führungspostens gilt.
http://pressroom.palmone.com/investorrelations/PubNewsStory.aspx?partner=5150&storyId=126575

Um einen "sanften Übergang" zu gewährleisten, wird der 46-jährige Bradley dem Unternehmen noch bis Ende Mai als Berater zur Verfügung stehen. "Das Unternehmen befindet sich auf dem Wachstumsweg, unser Produkt-Portfolio ist konkurrenzfähig und ich glaube ganz fest an die Zukunftsaussichten von PalmOne", sagte Bradley. Über die Gründe für seinen Abgang bzw. Zukunftspläne wurde nichts bekannt gegeben.

PalmOne war in den vergangenen Quartalen in die Gewinnzone zurückgekehrt. Das Unternehmen hatte das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2004 mit einem überraschend guten Ergebnis, einem Nettogewinn von 13,3 Mio. Dollar, abgeschlossen. pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=040622005 Auch in den ersten beiden Quartalen des laufenden Geschäftsjahres hat der Handheldhersteller schwarze Zahlen geschrieben und zuletzt einen Q2-Nettogewinn von 24,7 Mio. Dollar erzielt. pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=041217024

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Georg Panovsky
Tel.: +43-1-81140-319
E-Mail: panovsky@pressetext.com
|