pte20050228025 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

SMSen via Internet-Telefonie

Beta-Test für kostenloses Feature bei Skype


.
.

London/Luxemburg (pte025/28.02.2005/12:05) Der Internet-Telefonie-Spezialist Skype http://www.skype.com hat sein Angebot ausgeweitet und bietet ein kostenloses SMS-Service an. Der "Skype to SMS" stand in den vergangenen Tagen Usern als Beta-Test zur Verfügung. Dies teilte der Londoner Software- und Netzwerkspezialist Connectotel http://www.connectotel.com mit, der die Gateways für den Dienst zur Verfügung stellt. Mit "Skype to SMS" können die User SMS-Nachrichten an jedes Mobiltelefon versenden.

Der gewissermaßen erste Teil des Services, "SMS to Skype", war vor drei Wochen gestartet worden und bei den Usern auf positives Feedback gestoßen, sagte Connectotel-Manager Marcus Williamson. "Nun gehen wir den nächsten logischen Schritt an - Skype to SMS", erklärte Williamson. Diejenigen, die den Service bereits getestet hätten, seien sehr enthusiastisch. Nun werde der Dienst einem größeren Publikum zugänglich gemacht.

Skype hatte erst Anfang des Monats für seine User einen Voice-Mail-Service vorgestellt. pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=050203027 Das Unternehmen hat derzeit weltweit 23 Mio. registrierte User. Jeden Tag kommen nach Angaben von Skype 130.000 neue hinzu.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Georg Panovsky
Tel.: +43-1-81140-319
E-Mail: panovsky@pressetext.com
|