pts20050308020 Unternehmen/Wirtschaft, Handel/Dienstleistungen

Quadriga GCT USD: Bester Futures-Fonds weltweit


Wien (pts020/08.03.2005/10:10) Hohe Auszeichnung für Superfund: "Quadriga GCT Futures Fund USD" im MAR-Ranking (Januar 2005) zum weltweit besten Futures Fonds der letzten 5 Jahre gekürt.

Rechtzeitig zum 9-Jahres-Jubiläum, am 8. März 2005, erhält die Superfund-Gruppe eine der begehrtesten internationalen Auszeichnungen: Im renommierten MAR-Ranking (Zeitraum 60 Monate: 01/2000 bis 12/2004), einem der wichtigsten globalen Gradmesser für den Erfolg von Fonds, wurde der "Quadriga GCT Futures Fund USD" zum weltweit besten Offshore-Fonds gekürt. In diesem Zeitraum erzielte der Fonds einen Gewinn von 374,94 Prozent nach Spesen.

Der "Quadriga GCT Futures Fund USD" ist noch bis zum 31. März 2005 geöffnet und ab dann für Neuinvestoren geschlossen. Für bestehende Investoren ändert sich durch die Schließung nichts. In Zukunft können Investoren in die neuen Superfund SICAV investieren. Beim Superfund SICAV handelt es sich um einen Investmentfonds nach Luxemburger Recht, der in den 3 Strategien A,B und C sowie jeweils in einer US-Dollar und einer EURO-Variante angeboten wird. Alle Informationen darüber sind auf http://www.superfund.com zu finden.

Auch in anderen Kategorien belegt die Superfund-Gruppe mit ihren Produkten Top-Plätze: Der "Quadriga Superfund Cayman" erzielte in der 36-Monats-Wertung (per Ende 2004) Platz 2 mit einem Netto-Gewinn von insgesamt 253,05 Prozent, der "Quadriga GCT Futures Fund USD", der seinen Investoren im selben Zeitraum 137,68 Prozent Gewinn brachte, liegt auf Platz 4. In der 12-Monats-Wertung (per Ende 2004) erreichte der "Quadriga Superfund Cayman" den 3. Platz mit einer Rendite von 19,96 Prozent

Damit hat die weltweit operierende Superfund-Investmentgruppe einmal mehr bewiesen, dass ihre Fonds zu den besten der Welt zählen. Christian Baha, Gründer, Chairman & CEO: "Ich freue mich über diese neuerliche Auszeichnung unserer Produkte, die unsere erfolgreiche Strategie abermals bestätigt. Wer bei Superfund bisher über einen Zeitraum von zumindest drei Jahren sein Geld veranlagt hat, konnte sich im aller schlechtesten Fall über eine Rendite von 47 Prozent nach Spesen freuen."

Grosses Interesse an Volksbank Superfund Garant
Besonders erfreulich ist auch die große Nachfrage nach der neuen Volksbank Superfund Garant-Anleihe, dem ersten gemeinsamen Garantieprodukt von Vorarlberger Volksbank und Superfund. Die offizielle Zeichnungsfrist läuft noch bis 23. März 2005. BeimVolksbank Superfund Garant handelt es sich um eine Futures-Fonds-Anleihe, die am Ende mit einer 100prozentigen Kapitalgarantie ausgestattet ist.

Die Superfund-Investmentgruppe wurde 1995 von Christian Baha, 36, Chairman & CEO, gegründet und verwaltet heute mit 280 Mitarbeitern ein Fondsvermögen von über 1,5 Milliarden Euro. Das Herzstück von Superfund sind selbstentwickelte, vollautomatische Computerhandelssysteme, die auf Basis charttechnischer Analysen permanent nach gewinnbringenden Trends an den Finanzmärkten suchen.

Rückfragehinweis:

Wien: Elisabeth Wolfbauer-Schinnerl, Leitung Public Relations, 01/24700-34, Mobil: 0676/84101234
Frankfurt: Carola Fehmel, Leitung Public Relations, 069/5050 777-28, Mobil: 0170/2811108

(Ende)
Aussender: Quadriga Asset Management GmbH
Ansprechpartner: Elisabeth Wolfbauer-Schinnerl
Tel.: +43-1-24700-34
E-Mail: schinnerl@superfund.com
|