pte20050315017 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

O2 beste neue Marke Deutschlands

Marken-Award 2005 vergeben


Düsseldorf (pte017/15.03.2005/11:02) O2 Germany hat den Marken-Award 2005 http://www.marken-award.de als "beste neue Marke" erhalten. Der Preis wurde gestern, Montagabend, in Düsseldorf im Rahmen der "Night of the Brands" von der Zeitschrift Absatzwirtschaft http://www.absatzwirtschaft.de und dem Deutschen Marketing-Verband http://www.marketingverband.de zum fünften Mal für "exzellente Leistungen in der Markenführung" vergeben. Henkel erhielt den Preis für die "Beste Markendehnung". Für den besten Marken-Relaunch wurde der Finanzdienstleister DWS Investments ausgezeichnet.

O2 erhielt den Marken-Award für den erfolgreich vollzogenen Markenwechsel von Viag Interkom zu O2. Die Imagewerte der Marke O2 seien "erheblich besser als die der Vorgängermarke", so die Begründung der Jury. Die Markenkampagne wurde von der Agentur Grey Worldwide durchgeführt.

Henkel punktete für die Weiterentwicklung der Marke Perwoll als Spezialist für die Reinigung von Wolltextilien zur Produktlinie "Perwoll Magic" für die Reinigung von Buntwäsche. Erstmals ging der Marken-Award an einen Finanzdienstleister. Der deutsche Marktführer DWS habe durch den Relaunch von DWS Investments weiter Marktanteile gewonnen und den Abstand zum zweitgrößten Anbieter noch vergrößert, so die Jury.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Erwin Schotzger
Tel.: +43-1-81140-317
E-Mail: schotzger@pressetext.com
|