pts20050412016 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Sonorys entwickelt Plattform für YESSS!

Komplettlösung in Rekordzeit von nur 3 Monaten realisiert


Wien (pts016/12.04.2005/10:09) Auch wer billig mit dem Handy telefoniert, erwartet störungsfreien Betrieb, schnellen Online-Service und genaue Abrechnungen. Die Kunden von YESSS!, dem neuen österreichischen Mobilfunk-Anbieter, können jedenfalls beruhigt telefonieren. Denn die Softwaretechnik, die dahinter steckt, hat die Sonorys Technology GmbH mit Sitz in Wien entwickelt - basierend auf vielfach erprobten Lösungen des österreichischen Unternehmens.

Sonorys Technology Gmbh ist ein herstellerunabhäniger Lösungsintegrator, spezialisiert auf erfolgskritische Lösungen im Telekommunikationsumfeld. Mit dem Sonorys Voice Portal besitzt das Unternehmen eine ausgereifte Telekommunikationsplattform, die es erlaubt in kürzester Zeit Applikationen im Netzwerk-Umfeld für Betreiber zu realisieren.

YESSS!, Tochterfirma von ONE, vertraute bei der Entwicklung ihrer gesamten
Telekommunikationslösung auf das Know-how von Sonorys. Herzstück der Lösung ist das Sonorys Voice Portal, eine Sprachplattform mit offenen Schnittstellen, die bereits für den deutschen Anbieter o2 erfolgreich im Einsatz ist.

Jörg Meier und Christian Weiss, die beiden Geschäftsführer von Sonorys, sind sich einig: "Die Herausforderung in der technischen Umsetzung des neuen YESSS!-Wertkartendienstes war nicht allein technologisch zu sehen. Verschärft wurde alles noch durch die extrem kurze Projektdurchlaufzeit". Sonorys hatte nur 3 Monate, um die Gesamtlösung zu bauen.
Josef Mayer, Geschäftsführer von YESSS!: "Die offenen Schnittstellen des Sonorys Voice Portals und das Know-how des Sonorys Teams haben eine höchst zufrieden stellende Integration für unseren Wertkartendienst in unglaublich kurzer Zeit ermöglicht. Und das mit erstaunlich geringen Kosten."

Bei YESSS! schafft das Sonorys Voice Portal ein Intelligent Network für Logik und Verrechnungssystem. Über eine ebenfalls neu entwickelte Steuerungszentrale werden österreichweit die Einwahlknoten vernetzt. In die Lösung integriert sind außerdem das Management von Voice-Mail/Mailbox, eine Sprachapplikation zum Aufladen des Guthabens, und das SMS-Center von YESSS!.

YESSS! peilt für das erste Jahr 40 bis 50.000 Kunden an, 2007 sollen es bereits 250.000 sein. Die Technik auf Basis des Sonroys Voice Portals ist bereits jetzt dafür bestens gerüstet.

(Ende)
Aussender: Sonorys Technology GmbH
Ansprechpartner: Christian Weiss
Tel.: +43 1 294 00 94 - 200
E-Mail: christian.weiss@sonorys.at
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