pte20050610039 Medien/Kommunikation, Technologie/Digitalisierung

Yahoo launcht Internetradio

Nutzer wählen selbst Musik aus 100.000 Titeln


München (pte039/10.06.2005/15:55) Das Internet-Portal Yahoo http://www.yahoo.de hat heute, Freitag, mit dem Launch von Yahoo Musik http://musik.yahoo.de sein Angebot um einen neuen Service erweitert. Wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab, startet heute ein kostenloser Internetradio-Dienst. Nutzer haben hier die Möglichkeit, sich ein eigenes personalisiertes Musikprogramm zusammen zu stellen. Ergänzt wird das Musikangebot durch den nun ebenfalls personalisierbaren Videostreaming-Service. Hier haben die User die Möglichkeit, sich ihr eigenes Musikfernsehen zu gestalten.

Zum Start des Internet-Radios stellt die Yahoo-Musikredaktion vorerst 15 betreute Radiostationen zur Verfügung, darunter "Die besten Hits von heute", "Die schönsten Lovesongs" oder "Das waren die 80er". Nach Angaben des Unternehmens soll die Zahl der Stationen in der nächsten Zeit steigen. Zusätzlich können die Nutzer mit wenigen Angaben zu ihrem Musikgeschmack ihre eigene Radiostation erstellen. Das Yahoo-Musik-Radio greift dabei auf ein Archiv von derzeit über 100.000 Titeln zurück.

Als interaktive Features haben die User außerdem die Möglichkeit, Songs, Videos und Interpreten zu bewerten. Auf Basis der persönlichen Musikvorlieben können auch Playlists und Empfehlungen der Nutzer veröffentlicht werden.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Silke Welteroth
Tel.: +43-1-81140-0
E-Mail: volo2@pressetext.com
|