pte20050625007 Medien/Kommunikation, Politik/Recht

Gewerkschaft "Comedia" beschliesst Struktur- und Generationenwechsel

Reduktion der Sektoren von sechs auf vier


Bern (pte007/25.06.2005/21:25) Eine neue, schlankere Struktur und ein neues Co-Präsidium - das sind die Änderungen, die am heutigen Kongress der Schweizer Mediengewerkschaft "comedia" http://www.comedia.ch in Bern beschlossen wurden. Zudem sagten die Delegierten klar ja zu den "Bilateralen II".

Künftig soll die Comedia statt wie bisher in sechs nur noch in vier Sektoren gegliedert sein. Die neuen Bereich heissen "grafische Industrie", "Buch- und Medienhandel", "Presse und Kultur" sowie "Grafik und Kommunikation". Mit der neuen Strukturierung will die "comedia" ihre Kräfte besser konzentrieren und auch die neuen Berufsgruppen der gesamten Medien-, Kultur- und Kommunikationsbranch organisieren.

Mit Roland Kreuzer (49) und Danièle Lenzin (44) haben die die Delegiertn ein neues Co-Präsidium gewählt. Christian Tirefort, der bisherige comedia-Präsident, scheidet aus Altersgründen aus. Auch die bisherige Co-Präsidentin Ursula Dubois kandidierte nicht mehr - die beiden wurden mit stehenden Ovationen verabschiedet. Damit hat sich in der "comedia" auch ein Generationenwechsel vollzogen.

(Ende)
Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Christoph Soltmannowski
Tel.: +41-44-2402506
E-Mail: soltmannowski@pressetext.com
|