pte20050706014 Medien/Kommunikation, Produkte/Innovationen

Disney launcht eigenes Handy

Family-Mobile speziell auf Kinder und Eltern abgestimmt


New York (pte014/06.07.2005/10:47) Der US-Medien- und Unterhaltungskonzern Disney http://www.disney.com gibt heute, Mittwoch, den Einstieg in die mobile Kommunikation bekannt. Die erklärte Zielgruppe des Unternehmens sind Familien, berichtet das Wall Street Journal (WSJ). Unter einer eigenen Marke sollen nun Handys an Kinder und deren Eltern verkauft werden. Das Service wird sich "Disney Mobile" nennen und über das drittgrößte US-Handynetzwerk von Sprint abgewickelt. Die mobilen Kommunikationseinheiten tragen jedoch die Disney-Marke und werden vom Unternehmen selbst verkauft.

Alle anderen großen Mobilfunk-Netzwerke bieten bereits spezielle Angebote für Familien und deren Nachwuchs an. Disney will sich laut WSJ davon jedoch abgrenzen und richtet das eigene Service nur auf Familien aus. Der Unterhaltungs-Konzern will in diesem neuen Markt seine Stellung und Reputation benützen, um mit der neuen Marke zu punkten. Disney setzt bei den eigenen Handys auf das Sicherheitsbedürfnis der Eltern und die Möglichkeit, die Sprösslinge erreichen zu können. Wie dieses Service dann konkret ausschauen soll, darüber hat das Unternehmen noch nichts verlautbart.

Dieser Schritt ist Teil einer groß angelegten Offensive von Disney in den Mobilfunk-Markt. Im Dezember vergangenen Jahres gab die Unternehmens-Tochter ESPN bereits einen ähnlichen Deal mit Sprint bekannt. Die Zielgruppe des Sportsenders hingegen sind Sport-Fans, die mit ESPN-Content auf deren Handys erreicht werden sollen. pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=041202039 .

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Franz Ramerstorfer
Tel.: +43-1-81140-314
E-Mail: ramerstorfer@pressetext.com
|