pte20050818032 Medien/Kommunikation

Al-Jazeera plant weltweite Marketing-Kampagne

TBWA mit Werbung für globalen Sender beauftragt


.
.

Doha (pte032/18.08.2005/14:32) Der arabische Satellitensender Al-Jazeera http://english.aljazeera.net/ hat die Werbeagentur TBWA http://www.tbwa.com/ mit der Planung einer weltweiten Werbekampagne für den geplanten englischsprachigen Ableger des Nachrichtensenders beauftragt. Durchführen wird die Kampagne die Tochtergesellschaft von TBWA in Dubai, TBWA/ RAAD. Die Agentur wird die globale Werbekampagne bis zum geplanten Start des Senders im Frühjahr 2006 übernehmen.

TBWA/ RAAD soll auch die Geschäftsführer und Produzenten in London, Washington, Kuala Lumpur und im Hauptquartier in Doha, der Hauptstadt von Katar, beraten. "Wir freuen uns, mit dieser Agentur am spannendsten Fernsehprojekt der Welt zu arbeiten", so Lindsey Oliver von Al-Jazeera. Seit bekannt wurde, dass Al-Jazeera eine Niederlassung in London und einen englischsprachigen Sender plant, wurden Mitarbeiter von der BBC, ITV und Sky News angeheuert. Pressetext berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=040902046

Der Start der englischsprachigen Version des arabischen Satellitensenders ist ein großer Schritt für Al-Jazeera. Im arabischen Raum ist der Sender trotz vieler Provokationen beliebt und anerkannt. Weltweiten Einfluss auf die Nachrichten hatte Al-Jazeera erstmals während der Kriege in Afghanistan und im Irak.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Christine Imlinger
Tel.: +43-1-81140-0
E-Mail: redaktion@pressetext.com
|